Anzeige
DSSE 2022 auf Youtube

Die Lobby bringt das Geld ins Kino

Für Digital Signage-Spezialisten spielt sich das große Kino nicht auf der Leinwand, sondern auf den vielen kleinen Screens in der Lobby ab. Experte in diesem Bereich ist der Schweizer Software-Unternehmer Andy Bohli. Sein Gespräch mit Florian Rotberg vom DSSE 2022 ist jetzt auf Youtube.
Andy Bohli, CEO und Gründer von Imaculix, im Kamingespräch mit Florian Rotberg auf dem DSSE 2022 in München (Foto: invidis/ Frank Böhm)
Andy Bohli, CEO und Gründer von Imaculix, im Kamingespräch mit Florian Rotberg auf dem DSSE 2022 in München (Foto: invidis/ Frank Böhm)

Nach zwei schmerzlich ertraglosen Jahren hegten Kinobesitzer große Hoffnung, mit Blockbustern wie Top Gun Maverick ihre Kassen wieder füllen zu können. Die Pandemie sowie der Boom von Streaming-Diensten hatten ihre Spuren hinterlassen. Für die Digital Signage-Industrie liegt der Fokus jedoch nicht auf den Kinosälen, sondern auf der Lobby.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Kino-Lobbies weisen mitunter die höchste Display-Dichte auf: In einem einzigen Kino hängen und stehen bis zu 150 Screens, die aktuelle und kommende Filme bewerben. Nur eine Handvoll Digital Signage-Experten in Europa haben sich auf dieses Metier spezialisiert, denn das Content-Design und -Management ist kein leichtes Unterfangen. Der Schweizer Software-Spezialist Andi Bohli, CEO und Gründer von Imaculix, gab auf dem DSSE 2022 einen Einblick in die Herausforderungen der glamourösen Kinowelt.

Das ganze Kamingespräch mit Florian Rotberg von invidis ist jetzt auf dem Youtube-Channel invidisXworld – YouTube zu sehen.

Auch alle weiteren Präsentationen und Podiumsdiskussionen des DSSE 2022 in München sind jetzt auf Youtube zu sehen oder gehen in den kommenden Tagen online.

Anzeige