Nicht nur die Umsätze des Out-of-Home Marktführers haben sich im zu Ende gehenden Jahr prächtig entwickelt, auch die erste Green City DooH Installation an der Rosenheimer Straße in München unweit der Büros von invidis und Ströer.
Zwischen Grün und Grün besteht manchmal ein Unterschied. Das zeigt die Site-Inspection der invidis-Redaktion von Anfang Dezember, knapp ein Jahr nach Installation der Green City DooH LED-Screens an einer trostlosen Bahnunterführung und Hauptverkehrsachse der bayrischen Landeshauptstadt. Insbesondere in München werden digitale Werbeträger im öffentlichen Raum von Seiten der Grün-Roten Stadt skeptisch betrachtet.
Die DooH-Pilotinstallation mit großer Vertikalbepflanzung auf beiden Seiten der Ausfallstraße soll zeigen das digitale Außenwerbung und Green City zusammenpassen, optisch das Stadtbild verschönert und das Mikroklima verbessert.
Die Erstbesichtigung durch invidis im Januar 2022 überzeugte. Doch war nach einem knappen Jahr noch einmal eine Entwicklung zu sehen, wie das Vorher-Nachher-Bild beweist. Ob es nun so geplant war oder ob der zuständige Landschaftsgärtner keinen Termin mehr frei hatte – es zeigt, wie sich eine Location durch mehr Grün verändern kann.