Anzeige
Green City

Grün Ding will Weile haben

DooH trifft Green City - die DooH-Vertikalbepflanzung von Ströer an einer Unterführung in München hat sich prächtig entwickelt. Die Pilotinstallation soll Stadt und Gemeinden zeigen wie DooH eingebettet in Moos und Bepflanzung die Lebensqualität verbessert.
Eine Green-City-Vertikalbepflanzung nach knapp einem Jahr im Vergleich (Fotos: invidis)
Eine Green-City-Vertikalbepflanzung nach knapp einem Jahr im Vergleich (Fotos: invidis)

Nicht nur die Umsätze des Out-of-Home Marktführers haben sich im zu Ende gehenden Jahr prächtig entwickelt, auch die erste Green City DooH Installation an der Rosenheimer Straße in München unweit der Büros von invidis und Ströer.

Zwischen Grün und Grün besteht manchmal ein Unterschied. Das zeigt die Site-Inspection der invidis-Redaktion von Anfang Dezember, knapp ein Jahr nach Installation der Green City DooH LED-Screens an einer trostlosen Bahnunterführung und Hauptverkehrsachse der bayrischen Landeshauptstadt. Insbesondere in München werden digitale Werbeträger im öffentlichen Raum von Seiten der Grün-Roten Stadt skeptisch betrachtet.

Die DooH-Pilotinstallation mit großer Vertikalbepflanzung auf beiden Seiten der Ausfallstraße soll zeigen das digitale Außenwerbung und Green City zusammenpassen, optisch das Stadtbild verschönert und das Mikroklima verbessert.

DooH: Lebensqualität für Innenstädte

Die Erstbesichtigung durch invidis im Januar 2022 überzeugte. Doch war nach einem knappen Jahr noch einmal eine Entwicklung zu sehen, wie das Vorher-Nachher-Bild beweist. Ob es nun so geplant war oder ob der zuständige Landschaftsgärtner keinen Termin mehr frei hatte – es zeigt, wie sich eine Location durch mehr Grün verändern kann.

OoH in der Hauptstadt: Ströer pusht Grün in Berlin

Anzeige