Im von der Kreativagentur Cylndr produzierten 15-minütigen Spiel kämpften die Influencer Apparently Jxck und Vatira5 um den Titel des Samsung Gaming Hub Champion. Für die Piccadilly Lights-Show entwarfen Ocean Labs und Ocean Studio eine 3D-Animation eines Samsung Smart TV, die das Spiel so darstellte, als würden die OoH-Zuschauer es auf ihrem eigenen Fernseher sehen. Die live gerenderte Deepscreen-Szene von Ocean lief über Ocean Vivus, ein voll integriertes, speziell entwickeltes Hardware- und Softwaresystem, das die Unreal-Gaming-Engine enthält. Die Zuschauer am Piccadilly Circus konnten ihre Reaktionen auf den großen Screen senden, indem sie mit ihren Mobiltelefonen einen QR-Code scannten, um eine Microsite aufzurufen und eine Emoji-Reaktion auszuwählen. Samsung ist ein langjähriger Werbepartner der Piccadilly Lights, die von Ocean Outdoor im Auftrag von Landsec betrieben werden.
DooH meets Gaming
Live-Rendering auf den Piccadilly Lights
Samsung Gaming Hub und Ocean Outdoor verwandelten die Piccadilly Lights in einen interaktiven Livestream, bei dem zwei Gaming-Influencer in einem Rocket League-Wettkampf gegeneinander antraten.