Viele Marken verdichten gerade ihre Werbebudgets. Immer mehr lassen traditionelle Medien wie TV aus ihrem Mediamix weg. Gleichzeitig erhielt Online-Werbung durch die Cookie-Abschaffung einen Dämpfer. Das hat 2023 einen Boom rund um Retail Media ausgelöst: Das Interesse, direkt am POS in Retail-Umgebungen zu werben, wächst stark. Hier kommt Digital Signage ins Spiel.
Der Wert digitaler Touchpoints in den Stores ist mit der Möglichkeit zur Werbevermarktung stark gestiegen. Viele Retailer haben dieses Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Aus diesem Grund veranstaltet invidis gemeinsam mit der ISE erstmals das ISE Retail Forum am 31. Januar 2024. Das Forum ist ein Hosted Buyer Event, das Retailern aufzeigt, wie man mit ProAV- und Digital Signage-Lösungen neue Einnahmequellen erschließt.
Mit Retail-Designern und Digital Signage-Experten
Auf die Bühne holt invidis Experten aus den Bereichen Digital Signage sowie Retail- und Experience-Design. Sie zeigen Geschäftsmodelle auf und beleuchten die technologische Seite von Retail Media, einschließlich Betriebsabläufen, Nachhaltigkeits- und IT-Sicherheits-Aspekten.
Über die Teilnahme
Das Retail Forum ist eine Veranstaltung auf Einladung. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie gerne merle.mommaal@invidis.com. Updates zum Event finden sie auf der ISE-Website.
Das ISE Retail Forum findet direkt im Anschluss an den DSS ISE, im Raum CC5.3 der Fira Gran Via Barcelona. Hier das Programm:
15:00 – 15:30 Uhr: Engaging Experiences – Global Best Practice
- Florian Rotberg, Managing Director – invidis consulting
- Stefan Schieker, Partner – invidis consulting
15:30 – 15:50 Uhr: Big Tech & Retail: From Megatrends to Moments of Truth
- Judith Palmés Bosch, Managing Director, Business Consulting – Accenture
- Filipe Ho, Global Strategic Partnerships Lead – Google
15:50 – 16:10 Uhr: Story – Design – Form: The three ingredients to creating a great design
- Michael Luck Schneider, Digital Experience Design – Gensler
16:10 – 16:30 Uhr: Retail Media: Everything you need to know
- Iman Nahvi, Co-founder and CEO – Advertima Vision
- Jan Reiners, Account Executive – Broadsign
- Dimitri Gärtner, Founder and CEO – Framen
16:30 – 16:50 Uhr: Digital Retail: Between Fast Fashion and Instore Experience
- Sascha Fussmann, CEO – Studio1o
16:50 – 17:10 Uhr: Engaging Experience – How to get started
- Martijn van der Woude, Vice President Global Business Development & Marketing – PPDS
- Loek Wermenbol, Retail Strategy Director – First Impression Audiovisual
- Johan Lind, CEO – Vertiseit
17:10 – 17:30 Uhr: Global Retail Trends – Made in Barcelona
- Joaquim de Toca Andreu, CEO Spain and Portugal – MUJI | Barcelona Oberta
- Florian Rotberg, Managing Director – invidis consulting
- Stefan Schieker, Partner – invidis consulting