Anzeige
Premiere 2024

invidis und ISE veranstalten Retail Forum

Ein Hosted Buyer Event für Retailer, die das Potenzial von Retail Media ausschöpfen möchten: Zum ersten Mal kommt das ISE Retail Forum nach Barcelona, moderiert von invidis.
Im Anschluss an die DSS ISE Konferenz 2024 hosten invidis und die ISE das Retail Forum. (Foto: ISE)
Im Anschluss an die DSS ISE Konferenz 2024 hosten invidis und die ISE das Retail Forum. (Foto: ISE)

Viele Marken verdichten gerade ihre Werbebudgets. Immer mehr lassen traditionelle Medien wie TV aus ihrem Mediamix weg. Gleichzeitig erhielt Online-Werbung durch die Cookie-Abschaffung einen Dämpfer. Das hat 2023 einen Boom rund um Retail Media ausgelöst: Das Interesse, direkt am POS in Retail-Umgebungen zu werben, wächst stark. Hier kommt Digital Signage ins Spiel.

Der Wert digitaler Touchpoints in den Stores ist mit der Möglichkeit zur Werbevermarktung stark gestiegen. Viele Retailer haben dieses Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Aus diesem Grund veranstaltet invidis gemeinsam mit der ISE erstmals das ISE Retail Forum am 31. Januar 2024. Das Forum ist ein Hosted Buyer Event, das Retailern aufzeigt, wie man mit ProAV- und Digital Signage-Lösungen neue Einnahmequellen erschließt.

Mit Retail-Designern und Digital Signage-Experten

Auf die Bühne holt invidis Experten aus den Bereichen Digital Signage sowie Retail- und Experience-Design. Sie zeigen Geschäftsmodelle auf und beleuchten die technologische Seite von Retail Media, einschließlich Betriebsabläufen, Nachhaltigkeits- und IT-Sicherheits-Aspekten.

„Beyond Pixels“: Das Programm für den DSS ISE 2024

Über die Teilnahme

Das Retail Forum ist eine Veranstaltung auf Einladung. Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie gerne merle.mommaal@invidis.com. Updates zum Event finden sie auf der ISE-Website.

Das ISE Retail Forum findet direkt im Anschluss an den DSS ISE, im Raum CC5.3 der Fira Gran Via Barcelona. Hier das Programm:

15:00  – 15:30 Uhr: Engaging Experiences – Global Best Practice

  • Florian Rotberg, Managing Director – invidis consulting
  • Stefan Schieker, Partner – invidis consulting

15:30 – 15:50 Uhr: Big Tech & Retail: From Megatrends to Moments of Truth

  • Judith Palmés Bosch, Managing Director, Business Consulting – Accenture
  • Filipe Ho, Global Strategic Partnerships Lead – Google

15:50 –  16:10 Uhr: Story – Design – Form: The three ingredients to creating a great design

  • Michael Luck Schneider, Digital Experience Design – Gensler

16:10 – 16:30 Uhr: Retail Media: Everything you need to know

  • Iman Nahvi, Co-founder and CEO – Advertima Vision
  • Jan Reiners, Account Executive – Broadsign
  • Dimitri Gärtner, Founder and CEO – Framen

16:30 – 16:50 Uhr: Digital Retail: Between Fast Fashion and Instore Experience

  • Sascha Fussmann, CEO – Studio1o

16:50 – 17:10 Uhr: Engaging Experience – How to get started

  • Martijn van der Woude, Vice President Global Business Development & Marketing – PPDS
  • Loek Wermenbol, Retail Strategy Director – First Impression Audiovisual
  • Johan Lind, CEO – Vertiseit

17:10 – 17:30 Uhr: Global Retail Trends – Made in Barcelona

  • Joaquim de Toca Andreu, CEO Spain and Portugal – MUJI | Barcelona Oberta
 Wrap-up
  • Florian Rotberg, Managing Director – invidis consulting
  • Stefan Schieker, Partner – invidis consulting

ISE 2024 Rahmenprogramm: Highlights und Konferenzen