Auf der Eurocis vom 27. bis 29. Februar 2024 in Düsseldorf wird Bütema sein Portfolio aus dem Bereich des digitalisierten Handels vorstellen. Der Anbieter von Instore-Lösungen für die Fashion- und Lifestylebranche stellt vier Highlights aus seinem Angebot ins Zentrum des Messeauftritts.
Unter anderem präsentiert Bütema die KI-Retail-Assistentin Kira, die das erste Mal auf der Euroshop 2023 vorgestellt wurde. Als webbasierte Anwendung konzipiert, starten Endkunden den virtuellen Assistenten durch das Scannen eines QR-Codes auf ihrem Smartphone. Mit Kira als persönlichem Chatbot haben Kunden Zugriff auf Informationen zu Artikeln, Größen, Farben, Verfügbarkeiten und Produkt-Auffindbarkeiten im Geschäft. Kira gewährleistet Seamless Shopping durch die Anbindung an Warenwirtschaft und Onlineshopping, bereitet Fast Lane Shopping durch Queue Busting vor und eröffnet Monetarisierungsmöglichkeiten durch den Weiterverkauf von Werbeflächen an Dritte.
DooH-Integration
Das Trendthema Retail Media wird durch die Integration von Framen in die Softwarelandschaft von Bütema vorgestellt. Kunden haben damit die Möglichkeit, Werbeflächen im Store – wie auf der Kira-App oder den Digital Signage-Displays – an ausgewählte, passende branchennahe Dritte zu verkaufen.
Die Vielfalt der Digital Signage-Systems von Bütema wird auf verschiedenen Displays und einer LED-Wall präsentiert. Außerdem wird die Erstellung und Bedienung der Microapps, die Low-Code-Anwendungen repräsentieren und standardmäßig in Bütema-Digital Signage enthalten sind, an verschiedenen Stellen demonstriert. Microapps sind Self-Service-Anwendungen, mit denen Händler beispielsweise Produktvergleiche, Kundenkartenanträge und interaktive Schaufenster schnell und einfach selbst erstellen können.