Das DooH- und Retail-Media-Unternehmen Doohclick hat eine neue App eingeführt, um OoH-Netzwerkbetreibern einen mobilen Live-Überblick zu den Umsatzleistungen zu geben.
Die Doohclick-App ermöglicht es, Umsätze, Pipeline und Pacing in Echtzeit zu verfolgen – sowohl für DooH- als auch für Retail-Media-Netzwerke.
Laut Doohclick handelt es sich bei der App um die erste ihrer Art und soll DooH-Teams neue Möglichkeiten für schnelle, datengestützte Entscheidungen zu treffen – eine Fähigkeit, die in der DooH-Branche immer wichtiger wird, wie Doohclick-CEO und -Mitgründer Jonas Glad auch auf dem DSS Europe 2025 erläuterte.
Umsatz in Echtzeit
„Diese App ist eine natürliche Erweiterung unserer Plattform – und ein Novum in der Branche“, erklärt Jonas Glad. „Mit der Doohclick-App geben wir unseren Nutzern sofortigen Zugang zu den Zahlen, die ihr Geschäft antreiben. Das ist ein weiterer Schritt zu einem intelligenteren, schnelleren und mobileren OOH-Betrieb.“
Die Funktionen umfassen:
- Pacing-to-Budget-Updates in Echtzeit
- Pipeline-Transparenz über Kunden und Teams hinweg
- Tägliche Snapshots der Umsatzleistung
- Trend- und Chancen-Analysen
Die App wurde offiziell auf dem Jahreskongress der WOO am 6. Juni in Mexico City vorgestellt. Laut Doohclick konzentriert sich auch die weitere Produkt-Roadmap auf Lösungen, die mehr Transparenz, Automatisierung und Effizienz in DooH-Prozesse bringen sollen.