DSSE 2022 auf Youtube

Wie Porsche die Spielregeln veränderte

Drei Jahre ist es her, dass Porsche mit einem neuen Digital Signage-Konzept die Neugierde der Branche weckte. Damals sorgte die neue Rollenverteilung für Aufsehen. Auf dem DSSE 2022 gaben Alberto Cáceres von Trison und Oliver Mack von Macom ein Update. Jetzt auf Youtube.
Alberto Cáceres, CEO von Trison (oben), und Oliver Mack, Managing Partner bei Macom (Foto: invidis/ Frank Böhm)
Alberto Cáceres, CEO von Trison (oben), und Oliver Mack, Managing Partner bei Macom (Foto: invidis/ Frank Böhm)

Noch vor der Pandemie, im Jahr 2019, rollte Porsche weltweit ein neues Digital Signage-Konzept aus. Dafür beauftragte der Automobilhersteller Europas größten DS-Integrator Trison und implementierte die Wiener Platttform Grassfish.

Allerdings gibt es einen fundamentalen Unterschied in der Rollenverteilung: Nicht der Integrator allein, sondern eine Monitoring- und Service Management-Instanz verantwortet den globalen Rollout. Diese agiert als Brücke zwischen den Anforderungen von Porsche und den Digital Signage-Dienstleistern. Für diese Aufgabe beauftrage das Stuttgarter Unternehmen den AV-Planer Macom.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Drei Jahre nach dem Rollout erkundigt sich Marco Wassermann von invidis impact nach dem Stand der Dinge: Auf der Bühne des Digital Signage Summit Europe 2022 in München begrüßte er Alberto Cáceres, Global CEO von Trison, und Oliver Mack, Managing Partner bei Macom. Die Aufzeichnung des Gesprächs ist jetzt auf dem  Youtube-Channel invidisXworld zu finden.

Auch alle weiteren Präsentationen und Podiumsdiskussionen des DSSE 2022 in München sind jetzt auf Youtube zu sehen oder gehen in den kommenden Tagen online.