Noch vor der Pandemie, im Jahr 2019, rollte Porsche weltweit ein neues Digital Signage-Konzept aus. Dafür beauftragte der Automobilhersteller Europas größten DS-Integrator Trison und implementierte die Wiener Platttform Grassfish.
Allerdings gibt es einen fundamentalen Unterschied in der Rollenverteilung: Nicht der Integrator allein, sondern eine Monitoring- und Service Management-Instanz verantwortet den globalen Rollout. Diese agiert als Brücke zwischen den Anforderungen von Porsche und den Digital Signage-Dienstleistern. Für diese Aufgabe beauftrage das Stuttgarter Unternehmen den AV-Planer Macom.
Drei Jahre nach dem Rollout erkundigt sich Marco Wassermann von invidis impact nach dem Stand der Dinge: Auf der Bühne des Digital Signage Summit Europe 2022 in München begrüßte er Alberto Cáceres, Global CEO von Trison, und Oliver Mack, Managing Partner bei Macom. Die Aufzeichnung des Gesprächs ist jetzt auf dem Youtube-Channel invidisXworld zu finden.
Auch alle weiteren Präsentationen und Podiumsdiskussionen des DSSE 2022 in München sind jetzt auf Youtube zu sehen oder gehen in den kommenden Tagen online.