Anzeige
ISE 2023

Das invidis XR-Studio feiert Premiere

XR-Studios sind aus der Fernsehproduktion nicht mehr wegzudenken. Auf der ISE 2023 in Barcelona sendet invidis täglich aus dem Media Pro Virtual Production Studio. Zu Gast bei invidis sind über 50 hochkarätige Studiogäste.
ISE 2023 Content Studio von Mediapro und invidis (Foto: ISE)
ISE 2023 Content Studio von Mediapro und invidis (Foto: ISE)

Während sich mehr als 1.000 Austeller auf die ISE vorbereiten, herrscht auch bei invidis Hochbetrieb – und ein wenig Lampenfieber. Denn eine Premiere steht an: Erstmals ist invidis als Gastgeber mit einem Virtual Production Studio in Barcelona vertreten, entwickelt und betrieben von Spaniens größtem Broadcast-Produktionsdienstleister Mediapro. Dort in Halle 6 wird invidis führende Branchenexperten sowie Barcelonas Wirtschaftselite empfangen und mit ihnen exklusive Interviews führen.

Zu Gast bei invidis sind Digital Signage Thought Leader, Content-Production-Experten, Wirtschaftslenker und Kreative. So begrüßen Florian Rotberg und Stefan Schieker von invidis den Unreal-Engine-Guru BK Johannessen von Epic Games sowie den Managing Director TV-Produktion des America’s Cup und ehemaligen Youtube Europadirektor Stephen Nuttall. Insgesamt stehen mehr als 50 Gäste während der ISE immer Nachmittags im invidis-Studio Rede und Antwort.

Thought Leader meets State-of-the-Art

invidis freut sich besonders darauf, während der ISE in einem LED-bestücktes Virtual Production Studio arbeiten zu dürfen. Eine Technologie über die wir schon so viel berichtet und analysiert haben. Als invidis-Partner für das ISE Studio fungiert Mediapro, mit über 8.000 Mitarbeitern und 87 Studios einer der größten TV-Produktionsgesellschaften in Spanien und Lateinamerika. Das Unternehmen ist spezialisiert darauf, Content mit digitalen Mitteln an die entsprechenden Kanäle anzupassen. So sendete Mediapro als erstes ein La-Liga-Spiel im Querformat auf Tiktok.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf 275 Quadratmeter Fläche in der Halle 6 produzieren Mediapro und invidis jeden Messetag eine Sendung; gleichzeitig können Fachbesucher live die virtuelle Produktion mittels der Unreal Engine mit anschließender Postproduktion miterleben. Das Studio bietet neben 27 Quadratmeter LED-Fläche für den Zweck spezialisierte Tracking-Kameras, die das erfahrene Expertenteam von Mediapro steuern wird.

Mit dem Virtual Production Studio sind invidis und Mediapro Teil der neuen Technologiezone Content Production & Distribution, zu der die ISE vor kurzem weitere Details bekanntgab.

Natürlich werden die produzierten Inhalte nach der ISE auf unserem Youtube-Channel invidisXworld zu finden sein. Also schauen Sie auf der ISE vorbei und danach auf Youtube! Es lohnt sich.

ISE 2023: Technology Zone für spektakulären Content