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Mit Framen

Edeka Nord steigt in Retail Media ein

Edeka Nord zieht vielen Wettbewerbern nach und startet die Retail-Media-Vermarktung – zusammen mit Framen und Online-Software. Mehr als 220 Märkte sind bereits live.
Framen und Online Software ermöglichen den Edeka-Nord-Märkten den Zugang zu Programmatic Retail Media. (Foto: Pia Breh/FRAMEN)
Framen und Online Software ermöglichen den Edeka-Nord-Märkten den Zugang zu Programmatic Retail Media. (Foto: Pia Breh/FRAMEN)

Die Edeka Nord Handelsgesellschaft steigt in das programmatische Retail-Media-Geschäft ein. Dabei nutzt Edeka Nord die Programmatic-Kooperation von Framen und Online-Software, die beide Unternehmen auf der Euroshop 2023 vorstellten. Zuerst berichtete die Lebensmittel-Zeitung.

Mit Online Software: Framen steigt in Programmatic Retail Media ein

Aktuell sind mehr als 220 der 650 Edeka-Nord-Märkte live geschaltet. Laut Framen-CEO Dimitri Gärtner ist nicht nur eine quantitative Ausweitung geplant, auch neue Funktionen sollen das Retail-Media-Angebot noch attraktiver machen – unter anderem das zielgenaue Ansteuern einzelner Screens, um die jeweilige Werbung für regal-genau zu platzieren.

Damit folgt Edeka Nord vielen weiteren Food-Retailern, die in der jüngsten Zeit in Retail Media eingestiegen sind beziehungsweise die Kapazitäten ausgebaut haben – unter anderem Netto, Rewe, Kaufland und Lidl Schweiz.

Studie: Retail Media weiter auf der Überholspur