Nach zwei Messetagen ging die Digital Signage Experience (DSE) in Las Vegas zu Ende. Teil davon war auch die Verleihung der Dizzie Awards – ein Preis für gelungene Digital Signage-Installationen sowie Digital Signage-Inhalte. Eingereicht wurden vor allem Projekte von nordamerikanischen Unternehmen. Darunter waren aber auch Installationen in Europa: Im Bereich Hospitality beispielsweise gewann den Award das kanadische Digitalstudio Moment Factory für das Pariser Grand Magic Hotel.
Der DSE-Veranstalter Questex verleiht sie in insgesamt 12 Kategorien. Sponsor für die Awards ist der Digital Signage-Integrator Creative Realities.
Hier ist die Liste der Gewinner:
Corporate-Umgebungen: Hewlett Packard Enterprise Global Headquarters, eingereicht von SNA Displays
Digital-out-of-Home: The Moxy & AC Hotel Downtown Los Angeles (DTLA), eingereicht von SNA Displays
Education-Umgebungen: Innovating Seneca: Multi-Campus Digital Transformation, eingereicht von Icon
Entertainment- & Freizeit-Einrichtungen: Illuminarium Toronto, eingereicht von Aligned Vision Group
Experience-Design: Katara Towers Parabolic LED display, eingereicht von Esprit Digital
Healthcare-Umgebungen: Mount Sinai Hospital Digital Donor Wall, eingereicht von Envision
Hospitality: Grand Magic Hotel, eingereicht von Moment Factory
Öffentliche Einrichtungen: Visual Ecosystem at Orlando International Airport’s Terminal C, eingereicht von Synect
Restaurants: District Tap Sports & Social TruView Video Wall, eingereicht von Media Resources Inc.
Retail-Umgebungen: Hamad International Airport Central Concourse C, eingereicht von Esprit Digital
Transportation: Digital Journey of Surprises at Newark Liberty International Airport [Terminal A], eingereicht von Moment Factory
Veranstaltungsorte: David Geffen Hall, Lincoln Center for Performing Arts, NYC, eingereicht von AV&C undSiliconcore
Sonderawards
- Trailblazer: Jared Miller, Executive VP und Chief Information Officer bei Sphere Entertainment
- Emerging Talent: Kiersten Gibson, Executive VP, Sales & Marketing, bei Reach Media
Die Gewinnerprojekte fasste das DSE-Team außerdem in diesem Video zusammen: