LG Electronics zeigt sein aktuelles TV-Line-up auf der IFA 2026 in Berlin. Die Berliner Messe läuft vom 4. bis 8. September 2026. In Halle 18 präsentiert LG zudem Neuheiten aus den Bereichen Hausgeräte und IT-Lösungen. Das Unternehmen zeigt dabei, wie TVs zunehmend zu personalisierten Unterhaltungsplattformen werden.
Im Zentrum des Auftritts stehen die neuesten OLED Evo Modelle, angeführt vom Wallpaper TV W6. Die W6-Reihe ist seit Juli 2026 auf dem deutschen Markt erhältlich. Ergänzt wird die Reihe durch die großformatigen MicroRGB Evo TVs.
AI-Funktionen laufen im Hintergrund
Beide Baureihen laufen mit dem AI-Prozessor Alpha-11 der dritten Generation. Dieser liefert laut LG eine schärfere 4K-Skalierung und kinoreifen Sound. Zusätzliche AI-Funktionen, die im Hintergrund laufen, sollen die Bedienung intuitiver und persönlicher machen.
„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, jedem die nächste Generation des AI-gestützten Home Entertainments zugänglich zu machen und sicherzustellen, dass unser gesamtes Line-up ein echtes TV-Erlebnis bietet. Von der Bildqualität über die Sicherheit bis hin zu hochgradig personalisierten Nutzererlebnissen – jedes AI-gestützte Feature ist darauf ausgelegt, die Möglichkeiten auf einem LG TV zu bereichern und zu erweitern“, sagt Park Hyoung-sei, Präsident der LG Media Entertainment Solution Company.
Auch Haushaltsroboter am Stand
Außerdem zeigt LG seinen Haushaltsroboter LG Cloid. Für die Entwicklung des Roboters hat LG kürzlich seine Kooperation mit Nvidia ausgebaut.
IFA-Besucher können die TV-Neuheiten an Stand 101 in Halle 18 erleben.

