Anzeige
DooH

Weihnachtsshopping mit Otto und Snapchat

Geschenke für alle über DooH: Otto führte mit Snapchat und Walldecaux in drei Städten eine interaktive Weihnachtskampagne mit Augmented Reality durch.
Die Otto-Snapchat-Weihnachtskampagne. (Foto: Screenshot/WallDecaux)
Die Otto-Snapchat-Weihnachtskampagne. (Foto: Screenshot/WallDecaux)
DooH und Social Media kombinierte Otto in seiner aktuellen Weihanchtskampagne „Geschenke für alle“. Der Onlinehändler arbeitete mit Snapchat zusammen: Eine eigens für die Kampagne entwickelte Snap-Lens macht aus dem Motiv ein interaktives Augmented Reality-Erlebnis. Durch Snapchats AR-Lens betrachtet, öffnet sich ein virtuelles Portal auf den DooH-Motiven, das User:innen die Möglichkeit bietet, mit verschiedenen Produkten zu interagieren. Somit können diese vor dem Kauf von allen Seiten betrachtet und erlebt werden.
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Die Lens sorgt durch ihre Interaktionsmöglichkeiten dafür, dass sich User:innen länger mit der Marke Otto und den vielfältigen Produkten auseinandersetzen“, erklärt Sandra Hass, Professional Expert Branding Media bei Otto. Von Außenwerberseite war Walldecaux für die Kampagne zuständig. Insgesamt lief die Kampagne vier Wochen in Berlin, Hamburg und Köln. Die Möglichkeiten von (D)ooH bieten einen enormen Facettenreichtum für Kreativkampagnen und wir sehen einen klaren Trend für innovative Kampagnen, die die jeweilige Zielgruppe zum Interagieren anregen. Die Kombination von (D)ooH und Social Media ist besonders für Kunden optimal, die jüngere Zielgruppen erreichen möchten. Deshalb haben wir gemeinsam mit Snapchat und Otto eine Kampagne kreiert, die mit der Innovation von Social Media und Reichweite von (D)ooH das bestmögliche Ergebnis erzielt“, erläutert Stephan von Naguschewski, Leiter VKB Hamburg bei Walldecaux.
Anzeige