Anzeige
ISE 2024

Samsung launcht VXT

Auf der ISE 2024 launcht Samsung offiziell die Digital Signage-Plattform VXT. Der Magicinfo-Nachfolger wurde im Sommer 2023 auf der Infocomm (soft-)gelauncht und wird nun, erweitert um neue Funktionen, erstmals offiziell dem Markt vorgestellt. Zur DSS ISE am 31. Januar hat invidis mit Corporate EVP Alex Lee und Europa VP Simon Jackson zwei VXT Experten zum Fireplace-Talk eingeladen. (Update)

Samsung VXT auf der NRF 2024 (Foto: invidis)
Samsung VXT auf der NRF 2024 (Foto: invidis)

Auf der NRF Retail Big Show präsentierte Samsung bereits die neueste Features des cloudbasierten CMS-System – noch ein wenig versteckt zwischen Digital Signage-Displays und DooH-Screens für EV-Ladestationen. Der Pre-Launch von Samsungs neuester Digital Signage-Plattform schlug im vergangenen Sommer bei Samsung Ökosystem-Partnern bereits hohe Wellen. Die Positionierung war vielen Integratoren zu Beginn nicht klar und welche Rolle die Partner in Zukunft bei VXT spielen.

Hintergrund: Alles zu Samsung VXT

Jetzt ist die Zeit reif für Samsung, die Plattform groß zu launchen. Am 31. Januar wird der Display-Marktführer im Rahmen der ISE offiziell vorstellen. Auch auf der invidis-Konferenz DSS ISE am ISE-Mittwoch werden wir mit den zwei führenden Samsung-Managern die Plattform, Technik und das Geschäftsmodell diskutieren.

Supermarkt: Erster Samsung VXT-Großkunde

VXT ersetzt Magicinfo

Samsungs neue Visual Experience Transformation-Plattform – kurz VXT – verfügt über einen modernen Cloud-first Tech-Stack und bietet neben Content-Kreation und -Management auch viele Remote-Device-Management-Funktionen wie Live-View an. Sie lässt sich nicht nur als eigenständiges CMS verwenden, sondern ist auch ein Marktplatz, auf dem auch andere CMS- und Content-Anbieter ihre Lösungen und Leistungen anbieten können.

Eingebunden sind schon Immobilien- und Automotive-Lösungen des französischen Digital Signage-Anbieters Skysignage/Ngine: Ngine Real Estate und Ngine Automotive. Auch können die von Samsung The Frame bekannten digitalen Kunstwerke weltbekannter Künstler über die App VXT Art abonniert werden. Diese Third-Party-Anwendungen nennt Samsung Pre-Integrated Repeatable Solutions (PIRS).

Mehr Informationen gibt es im Hintergrundartikel zu VXT.

Hintergrund: Alles zu Samsung VXT

DSS ISE: invidis fragt Samsung alles zu VXT

VXT wird eine zentrale Rolle bei Samsung auf der ISE einnehmen. Wir von invidis wollen aufklären und informieren, deshalb haben wir „Mr. VXT“ Alex Lee von der Samsung-Hauptverwaltung in Südkorea und Samsung Vice President Simon Jackson zum DSS ISE 2024 eingeladen. Begleitet wird Samsung vom GSA-Verband. Die GSA ist ein Verband von Samsung Magicinfo-Integratoren, die nun voll auf VXT setzen und erste unabhängige VXT-Apps entwickelt haben.

Samsung will die neue VXT zunächst in den USA launchen. Der globale Roll-out folgt im Laufe 2024.

Auf der ISE 2024 ist Samsung auf dem Stand 3F500 zu finden.

DSS ISE: Tickets sichern

Jetzt noch Tickets für den DSS ISE sichern – invidis-Leser erhalten einen Rabatt von 30 Prozent. Bei der Anmeldung zur ISE kann der Code QUDSHT2W eingegeben werden, zum Schluss werden die 30 Prozent abgezogen.

invidis Update 15.1. 20:30 – Die erste Version des Artikels erschien vor der offiziellen Bekanntmachung. Wir haben die Details zum offiziellen VXT Launch in den Artikel aufgenommen.