ISE 2024

5 Gründe, warum die invidis-Events ein Muss sind

Das große Q&A zu Samsung VXT, die Chancen und Tücken von Retail Media und mehr: invidis bringt die Themen auf die ISE, die keinen in der Digital Signage-Branche kalt lassen. Hier ein Vorgeschmack.
Mit der ISE hosten Florian Rotberg (links) und Stefan Schieker von invidis den ersten DSS des Jahres und das ISE Retail Forum. (Foto: invidis)
Mit der ISE hosten Florian Rotberg (links) und Stefan Schieker von invidis den ersten DSS des Jahres und das ISE Retail Forum. (Foto: invidis)

Wir reden eigentlich lieber über Digital Signage als über uns selbst. Wenn wir es doch tun, dann aus einem Grund: Diesmal sind es unsere Events während der ISE. Wie die meisten unserer Leser wissen, sind wir auch Co-Veranstalter der Konferenzreihe Digital Signage Summit. Die meisten wissen auch, dass wir dafür keine Speaker-Slots verkaufen. Stattdessen beobachten wir das ganze Jahr über die Themen, die die Branche bewegen – oder identifizieren Herausforderungen, die auf die Branche zukommen. Die diskutieren wir dann gemeinsam mit C-Level-Kräften auf unseren Konferenzen.

Wann und Wo

Der Digital Signage Summit ISE findet am Mittwoch, dem 31. Januar, in Raum CC5.1 der Fira Barcelona statt. Er fängt um 10:30 Uhr an und endet um 14:30 Uhr. Direkt im Anschluss ab 15:00 Uhr geht es weiter mit dem ISE Retail Forum in Raum CC5.3. Das endet dann um 17:35 Uhr.

Premiere 2024: invidis und ISE veranstalten Retail Forum

Unter dieser Prämisse heben wir hier unsere Top-Themen hervor, von denen wir glauben, dass jeder in der Branche sich damit befassen sollte. Wir behandeln sie alle auf dem Digital Signage Summit (DSS) ISE. Eines dieser Themen ist sogar so umfassend, dass wir ihm ein separates Event widmen: das ISE Retail Forum. Hier sind 5 Gründe, warum Sie zu den Events kommen sollten:

  1. Große Vorstellung von Samsung VXT: Auf der ISE wird Samsung seinen Magic-Info-Nachfolger groß launchen. Vielen Integratoren und Software-Anbietern war die Positionierung dieser neuen Digital Signage-Plattform bisher nicht klar. Dazu haben wir  „Mr. VXT“ Alex Lee von der Samsung-Hauptverwaltung in Südkorea und Samsung Vice President Simon Jackson auf den DSS ISE eingeladen. Wer wirklich wissen will, was Samsung VXT (invidis Bericht) ist und was es für die Branche bedeutet, sollte auf die Konferenz am Vormittag kommen.
  2. Kennenlernen des Gather-CEOs Jean Pierre Overbeek: Mit Gather hat der globale IT-Integrator Econocom seit Herbst 2023 eine eigene AV Business Unit. Das Ziel ist klar die europäische Marktführerschaft. Zu Econocoms Vorteilen gehört die Erfahrung mit As-a-Service-Angeboten und im Lifecycle-Management. Wie Gather in diesen Bereichen aufgestellt ist, fragen wir den CEO auf der DSS ISE. (invidis Interview)
  3. Neueste Markt-Updates und der große Jahresausblick 2024: Die Keynote von Florian Rotberg und Stefan Schieker leitet jeden Digital Signage Summit ein. Auf der DSS ISE halten sie die erste Keynote des Jahres mit dem großen Jahresausblick auf 2024.
  4. Alles zum Hype des Jahres Retail Media: Mit Retail Media hat sich die vergangenen Jahre ein bedeutender neuer Geschäftsbereich für die komplette Digital Signage- und DooH-Wertschöpfungskette geöffnet. Im vergangenen Jahr haben auch auf der Retailer-Seite viele das Potenzial erkannt und ihre Netzwerke geöffnet. Wir bringen auf dem ISE Retail Forum beide Seiten der Medaille zusammen – und erklären, wie sich Retail Media von DooH unterscheidet. (invidis Bericht)
  5. Dimitri Gärtner, CEO des DooH-Disruptors Framen, spricht: Framen ist einer der Akteure, die auf dem deutschen Retail Media-Markt aktiv ist. Ihr Modell unterscheidet sich ganz grundsätzlich vom Wettbewerb durch eine extrem niedrige Einstiegsbarriere für den Betreiber. Dimitri Gärtner spricht über das Framen-Modell als einer der Gäste des ISE Retail Forums. (invidis Interview)

Eine Anmeldung zu beiden Veranstaltungen ist noch möglich. Für den DSS ISE können Sie sich auf der Website der ISE registrieren. Bei Interesse am ISE Retail Forum senden Sie eine E-Mail an Merle Mommaal: merle.mommaal@invidis.com.

„Beyond Pixels“: Das Programm für den DSS ISE 2024