Anzeige
invidis Digest

Das Beste aus dem April 2024

Ein Hauch von Piccadilly in Berlin, die Bahn stellt Weichen für Green Signage, eine große Retail-Media-Übernahme und ein rauschendes OoH-Fest. Die zehn meistgelesenen und wichtigsten invidis-Artikel aus dem April 2024.
FAW-Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler (links) und FAW-Präsident Alexander Stotz führten durch die Plakadiva-Preisverleihung 2024. (Foto: invidis)
FAW-Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler (links) und FAW-Präsident Alexander Stotz führten durch die Plakadiva-Preisverleihung 2024. (Foto: invidis)

Die besten April-2024-Stories auf invidis sind wieder einmal mit großen Namen versehen: Neben Rewe, Bayer Leverkusen und der Deutschen Bahn ist – naturgemäß für den April – einer der Stars der deutschen Außenwerbung, die Plakadiva, vertreten.

 

1. Gewinner der Plakadiva 2024

Der Außenwerbewettbewerb des FAW zog wie im vergangenen Jahr eine Menge OoH- und Agenturenprominenz bei der Live-Verleihung in München an. Vervollständigt wurde der Wirtschafts-Promi-Faktor durch die Keynote von Weleda-CEO Tina Müller.

Plakadiva 2024: Die Besten der Außenwerbung gekürt

 

2. Forced-Perspective-Screen in Berlin

Mit dem „Vision One“ installiert Metads den ersten Übereck-DooH-Screen in Deutschland, um Forced-Perspective-Kampagnen zu ermöglichen.

DooH: Forced Perspective kommt nach Deutschland

 

3. Übernahme von Laya durch Mediaplus

Die Service-Plan Tochter Mediaplus kauft den Retail-Media-Spezialisten Laya Group aus der insolventen Signa-Gruppe heraus.

Retail Media: Serviceplan übernimmt Laya

 

4. Markus Korn wechselt zu LG

Ein Digital Signage-Urgestein wechselt den Arbeitgeber: Nach Samsung und Leyard fängt Markus Korn nun bei LG an.

Personalien: Markus Korn wechselt zu LG

 

5. LED-Schäden bei Meisterfeier

LED ist mittlerweile überall im Sport-Business anzufinden. Das machte sich auch bei Fußball-Meister Leverkusen bemerkbar, dessen LED-Equipment bei den Meisterfeiern in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Sports Signage: Deutscher Meister wird man nur mit LED

 

6. Vanguard LED legt Fokus auf Europa

Mit einer neuen Niederlasssung und erfahrenen Mitarbeitern will Vanguard LED den europäischen Markt angehen.

Neue Niederlassung: Vanguard LED kommt nach Europa

 

7. Tableaux wird von Viewneo unterstützt

Das Philips Tableaux bekommt mehr und mehr Software-Unterstützung. Nun ist auch Viewneo von Adversign mit dem PPDS-E-Paper-Display kompatibel.

E-Paper-Displays: Viewneo unterstützt Philips Tableaux

 

8. „Die Welle“ in Oberhausen

Im Gasometer Oberhausen ist eine neue immersive Attraktion installiert: „Die Welle“ ist 40 Meter hoch.

Projektion: Die fiktive 40-Meter-Welle

 

9. Green Signage bei der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn rüstet auf energiesparende Displays um. In der ersten Installation geht es um 1.800 Displays.

Bei 1.800 Displays: Deutsche Bahn führt Green Signage ein

 

10. Rewe: Viel vegan, wenig Digital Signage

Rewe test mit „Rewe rein pflanzlich“ einen voll veganen Supermarkt in Berlin. Screens sind aber nicht viele zu finden.

Pflanzlicher Markt von Rewe: Voll vegan und ein bisschen digital