Philips PDS bringt neue Features wie Google Assistant, eingebettetes Netflix sowie Sicherheitsupdates für alle neuen und vor allem bestehende HFL5014- und HFL6014 MediaSuite-Displays in Hotels- und Gaststätten. Der Displayhersteller will besonders den verbreiteten älteren Geräten damit eine längere Lebensdauer verschaffen, auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. In einer Zeit, in der Neuanschaffungen in der Corona-geplagten Branche schwierig sind, ein willkommenes Update. mehr...
Die Epica Awards gehören zu den führenden kreativen Wettbewerben der Werbebranche. Das Fachmagazin „OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz“, das vom FAW in Kooperation mit AWS und der Gewista herausgegeben wird, ist auch in diesem Jahr in die internationale Expertenjury der Epica Awards eingeladen worden. Bis Mitte Dezember werden sämtliche Einreichungen über ein Online-Portal in zwei Auswahl-Runden gesichtet und bewertet. mehr...
Die Cloud-basierte Digital Signage-Softwareanwendung von NoviSign kann jetzt nativ auf Samsung Tizen-basierten SOC-Displays (System on Chip) abgerufen werden. Durch die Partnerschaft sollen Hardwarekosten für Installationen reduziert werden, da NoviSign externe Digital Signage-Player überflüssig macht, ohne die Qualität der Medienwiedergabe zu beeinträchtigen. mehr...
In Genf zeigt Neo Advertising eine neue DooH-Kampagne von TEOXANE. Valentino bewirbt seinen neuen Duft am Warschauer Drei Kreuze Platz mit einer Installation aus Licht, Glas und Gold von Warexpo. Unilumin hat ein neues xR-Studio in New York mit einer beeindruckenden Video-Wall bestückt. NEC verbaut in seine nächste LFD-Generation das neue Raspberry Pi Compute Module 4. mehr...
ViewSonic startet eine neue Produktkategorie im Bereich großformatiger Displays und bietet künftig auch All-in-One LED-Displays mit bis zu 216" für anspruchsvolle Umgebungen. Als erstes führt der Displayhersteller die Größen 135“ (rund 90.000 Euro) und 163“ (140.000 Euro) ein. Ab 2021 soll die Palette um 108" sowie massive 216" erweitert werden. Als All-in-One-Lösung sind Mediaplayer, Bildsteuerung und Stromversorgung inkludiert. mehr...
Seit Corona verschiebt sich der Kundenstrom besonders in den USA von der Bestelltheke immer mehr zu Drive-Thru. Der Service ist fast überlebenswichtig geworden, um die schwere Zeit für die QSR-Branche zu überstehen. Wie Digital Signage den Verkaufspunkt wirkungsvoll ergänzen kann und sollte, war Thema der Digital Signage Power Hour im Oktober. mehr...
Die Einhaltung der Abstandsregeln sorgt naturgemäß dafür, dass in Gebäuden weniger Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, als vor der Pandemie. Was aber, wenn Homeoffice keine Option ist, um Raumkapazitäten zu entlasten? Eine Möglichkeit ist die intelligente Verwaltung der Räumlichkeiten vor Ort, wie sie ROOMZ anbietet. Deren digitales Raum- und Arbeitsplatz-Managementsystem hilft bei Social Distancing, Gebäudeauslastung, Reinigung und Nachvollziehbarkeit möglicher Kontaktpersonen. mehr...
Die Pandemie hat die Anforderungen und Erwartungen von Kunden gegenüber Händlern und ihren Shops in kürzester Zeit drastisch verändert. Verordnete Beschränkungen und neue Vorgaben taten ihr übriges, um Händler zusätzlich unter Druck zu setzen. Fujitsu hat fünf maßgebliche Retail-Trends identifiziert, denen sich die deutsche Retail-Branche stellen muss, um zukunfts- und wettbewerbsfähige Strategien entwickeln zu können. mehr...
Philips PDS hat für das Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln ein intelligentes Managementsystem eingerichtet, das die Mitarbeiter beim hektischen Alltag in der Patientenversorgung unterstützt. Touch-Displays an Behandslungsräumen zeigen Infos wie interaktive Krankenhaus-Grundrisse, Reinigungspläne, Hygieneanforderungen und die Raumverfügbarkeit detailliert an. Für die maßgeschneiderte Software-Lösung hinter den Displays schloss sich Philips mit wizAI solutions zusammen. mehr...
Die JCDecaux Programmatic-Tochter VIOOH hat zusammen mit MTM 600 Media Experten in Deutschland, Großbritannien und den USA für eine Studie nach dem Zukunftspotential von Programmatic DooH befragt. Demnach wird jede schon 2021 zweite Omni-Channel Kampagne programmatisch geplantes DooH enthalten. Die aktuelle COVID19-Pandemie beschleunigt laut der aktuellen Studie die Nutzung von Programmatic stark. mehr...