Die Transformation der koreanischen Panel-Hersteller von LCD- zu OLED-Leuchtmitteln stößt auf eine Coronavirus-bedingte Hürde. Während LG und Samsung eigentlich mit der Verkleinerung des LCD-Geschäfts beginnen, behindert die Verbreitung von Coronaviren die Expansion von OLED. In China wird der Bau einer neuen Fabrik verlangsamt, in Korea die bestehende Produktion beeinträchtigt. mehr...
Der Leipziger Softwarehersteller FIO Systems und Ströer-Tochter Neo Advertising kooperieren bei intelligenten Werbedisplays für den Banken- und Immobiliensektor. Mit den Synergieeffekten wollen beide Unternehmen im Hinblick auf Projektierung, Lieferung und Support ihre Marktanteile weiter ausbauen. Erst Anfang des Jahres hatte FIO seine Softwarelösung mit mehr Leistung und neuen Funktionen relauncht. mehr...
Das Kreuzfahrtschiff MSC Bellissima begeistert seine Passagiere mit einem 480 Quadratmeter großen LED-Baldachin, der die gesamte Decke der 96 Meter langen Einkaufspromenade des Schiffes bedeckt. Die digitale Decke erweitert künstliche das Atrium und zeigt eine Reihe von Animationen wie Sonnenaufgänge, spezielle Shows oder die Anlaufhäfen. (mit Video) mehr...
Veröffentlicht in News
Schwedens größte Tankstellenkette Preem modernisiert ihre Stationen mit Digital Signage-Anbieter Visual Art. Rund 100 Tankstellen in ganz Schweden wurden mit einer Vielzahl an digitalen Lösungen aufgerüstet, um den modernen Kundengeschmack zu treffen, darunter Samsung-Displays der OMD-D-Serie für Fenster und Ein-/Ausgänge oder auch Touchscreens an den Regalen. mehr...
Die Spezialisten für Out-of-Home- und digitales Marketing Clear Channel, JCDecaux und Posterscope haben die Ergebnisse ihrer „The Moments of Truth"-Studie über Relevanz bei OoH-Werbung veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kontextrelevante Inhalte gerade in DooH-Kampagnen die Werbewirksamkeit um bis zu 17% verbessern können. Ein Potential, das laut Studie viele Kampagnen noch nicht ausschöpfen. mehr...
Ströer zieht Bilanz zum Jahr 2019: Mit 500 zusätzlichen Screens ist der bundesweite Rollout des Public Video Netzwerks an Indoor-Standorten fast abgeschlossen. Zukünftiges DooH-Wachstum erfolgt bei Ströer primär am Straßenrand mit Roadside LED. Bereits 1.300 genehmigte Standorte warten auf die digitale Aufrüstung. Die aktuelle Coronaviruskrise hat bisher keinen negativen Einfluss auf das aktuelle Geschäft. mehr...
Der neue Kindermann DisplayLift eignet sich mit seiner elektrisch gesteuerten Hubsäule besonders für Klassenzimmer, Konferenz- und Meetingräume. Displays bis 86" können auf den drei Varianten des Lifts für Boden-/Wandmontage, als mobiler Rollständer oder als freistehende Hubsäule platziert werden. mehr...
Das Experience Studio im Changi Airport Singapur lässt Besucher mit crossmedialen Installationen den Flughafen auf eine besondere Art erleben. Aufwändige Projektionstechnologie verwandelt einen schlichten Travel-Guide in eine digitale Informationsbroschüre, während projizierte Schmetterlinge durch das Experience Studio führen. (mit Videolink) mehr...
Veröffentlicht in News
Das diesjährige Thema der Fachkonferenz für AV-Medientechnologie ist „Bildungseinrichtungen auf dem Weg ins digitale Zeitalter“. Die Fachtagung klärt mit Praxisbeispielen kooperierender Hersteller wie Sennheiser und Panasonic auf über die Bereiche Digitalisierung, Signalmanagement oder Netzwerkintegration. mehr...