Singapore

Kleiner Stadtstaat, große Ideen

Singapore | invidis berichtet in den kommenden Wochen vor Ort aus Südostasien. Wir sind unterwegs in Singapore, Bangkok und Ho Chi Minh City auf der Suche nach innovativen Digital Signage Konzepten. Während in Europa die Energiekrise die Nachrichten bestimmt, dominiert in Asien immer noch die Pandemie den Alltag. Der erste Stopp unser Südostasientour ist Singapore.
Stadtpanorama von Singapore (Foto: Mike Enerio/Unsplash)
Stadtpanorama von Singapore (Foto: Mike Enerio/Unsplash)

In Asiens Weltmetropolen entstehen Trends, die auch die Digital Signage Branche in Europa prägen. Die Berührungsangst der Konsumenten vor Digital ist viel geringer, Marken und ihre Flagshipstores sind wie Tempel. Aber bei der Skalierung und großen Rollouts sind Asiens Händler sehr zurückhaltend.

Die Pandemie hat große Teile des Einzelhandels fundamental verändert. Doch die Gesellschaft sucht mit der Wiedereröffnung der Städte nach einzigartigen Erlebnisse im physischen Raum wie auch mehr Convenience. Der hybride Verbraucher sucht Experience und Convenience – nicht immer einfach für Brands und Digital Signage Integratoren die richtige Balance zu finden.

Wir sind unterwegs in Singapore, Bangkok und Ho Chi Minh City auf der Suche nach Digital Signage, DooH und Retail Tech Innovation. Zur Einstimmung ein paar der Best-of-Singapore invidis Stories

DooH: Harmonie von Motiv und Raum

Flipboard: Romantik des Reisens landet im Museum

Starbucks: Storytelling ganz klassisch

LED: Durchschnittliche Pixelabstand sinkt rapide

Singapore: Apple schwebt über Wasser

Singapore: Virtueller Kleiderschrank für die Selfie-Generation

Augmented Reality: Singapur feiert mit AR-Show

Coffee Shops: Asien, Du hast es besser. Nicht immer!

Coffee To Go: Roboter-Baristas servieren Kaffee

Singapur: Eisshop wird zum Erlebnisraum

Fashion: Spieglein, Spieglein an der Wand

NewGen Retail: Amazon Go trifft auf Rewe Lieferservice

Airportwerbung Singapur: Neues Terminal 4 setzt auf Immersion