Der schwedische Digital Signage Integrator Visual Art expandiert in Skandinavien mit der Ernennung von Juha Kaavinen als Country Manager Finnland. Kaavinen kommt vom Mitbewerber ZetaDisplay, die die von Kaavinen mitgegründete finnische Marketmedia 2015 übernommen hatten. mehr...
News
Das Pandemiejahr 2020 war für die beiden koreanischen Elektronikkonzerne ein Rekordjahr. Die Nachfrage nach digitalem Equipment fürs Home Office, neuen Hausgeräten und Serverkomponenten für Cloud-Applikationen ließen die Kassen in Seouls Headoffices klingen. mehr...
Seit einigen Jahren stehlen Automobilhersteller und -zulieferer den angestammten Elektronikherstellern die Bühne auf der CES. Auch wenn in diesem Jahr pandemiebedingt die CES nur im Digitalformat kommt, zeigen Mercedes, Audi, Samsung & Co viel Displays im Auto. (mit Video) mehr...
Mitten im europäischen Winter und im Lockdown scheint ein unbeschwertes Eiserlebnis weit weg, aber in Singapore in unmittelbarer Nähe zum Äquator ist das ganze Jahr über Sommer. Ein neuer Flagshipstore von Yole zeigt, wie Digital Signage und nachhaltige Produkte multisensorische Erlebnisse schaffen können. mehr...
Auf der Suche nach Outdoor-Displays stehen in der Regel die großen Anbieter ganz oben auf der Liste. Doch es lohnt auch ein Blick in die zweite Reihe zu den Spezialisten. Peerless AV bietet neben den bekannten Displayhalterungen auch eine eigene Outdoor Highbrightness Displaylösung. mehr...
2020 war überraschend herausfordernd, oft nervenzerreißend spannend, mit einem spürbaren Innovationsschub für planus media. 2021 soll dafür das Jahr des Wachstums und der Nachhaltigkeit für OoH, DooH und insbesondere auch für die Kölner Agentur werden. Out-of-Home war, ist und bleibt Wachstumsmarkt, so das Fazit von Geschäftsführer Dietmar Birkner im invidis Jahreskommentar. mehr...
Planungssicherheit ist in Pandemiezeiten ein rares gut – ständig wechselnde Lockdownregeln, geschlossene Geschäfte und Ausgehverbote machen die Planung von DooH-Kampagne äußerst schwierig. Selbst so flexible Medien wie DooH spüren die Unsicherheit. Ströer schnürt Angebotspakete für Superhelden. mehr...
Die britische Design-Community Plattform Dezeen und LG suchen im Rahmen eines weltweiten Wettbewerbs Ideen und Konzepte rund um LG Displays großformatigen OLED Displays. Zu gewinnen gibt es 46.000 Euro Gewinnsumme. mehr...
Bei der Entwicklung von Intels neustem RealSense ID Sensor stand der Schutz der Privatsphäre an erster Stelle. Speziell für den Schutz der Benutzer entwickelt, verarbeitet Intel RealSense ID alle Gesichtsbilder lokal und verschlüsselt alle Benutzerdaten. mehr...
Auf der CES zeigen viele Displayherstelle NFC-basierte Interaktion zwischen Smartphone und TV. Die einfache und hygienisch-problemlose Form der Interaktion eignet sich auch perfekt für Digital Signage. mehr...