Nachhaltig, unkompliziert und kostengünstig – Der slowenische ePaper-Spezialist Visionect kombiniert Access-Control mit seinen energiesparenden ePaper-Displays. Diese lassen sich simpel kabellos aufstellen oder aufhängen und sind dabei kostengünstiger und nachhaltiger als große Display-Lösungen. Gerade Shops die auf solche Details auch ihrer Kunden wegen Wert legen, wie beispielsweise Bio-Lebensmittel-Einzelhändler, sollen mit der Lösung eine Hilfe für die Einhaltung der Corona-Regulierungen an die Hand bekommen. mehr...
In Zusammenarbeit mit Barco und Kinly hat Touch-Displayhersteller CTouch in seinem Büro in Eindhoven (NLD) einen einzigartigen virtuellen Schulungsraum eingerichtet. Sieben an der Wand montierte 55-Zoll-LCD-Displays von Christie, Kameras von Logitech und Panasonic sowie das weConnect-System von barco sind im Klassenzimmer verbaut. Die hochmoderne Einrichtung soll Unternehmen und Instituten einen Einblick in die Möglichkeiten moderner Collaboration-Lösungen bieten. mehr...
Mehr als ein Dutzend AV-Anbieter präsentieren an den AV Innovation Days, kurz AVID, am 18.-19. Juni der Branche ihre Neuheiten. Das Event findet als Teil der InfoComm Connected anstatt in Las Vegas in diesem Jahr am Stammsitz der Lang AG in Lindlar statt und wird live übertragen. Mit dabei sind namhafte Hersteller wie Panasonic, Epson, Samsung, INFiLED oder Barco. Abgerundet wird das Programm durch verschiedene Vorträge, unter anderem zu neuer Interface- oder Fine Pixel Pitch-Technologie. mehr...
Der Bewerbungszeitraum für die globalen Digital Signage Awards 2021, die nächstes Jahr auf der ISE in Barcelona verliehen werden, ist ab jetzt bis zum 30. September geöffnet. Die Awards ehren herausragende Werbe-Kampagnen, kreative und technische Innovationen sowie bemerkenswerte Lösungen in den Bereichen Digital Signage, DooH und digitale visuelle Experiences. mehr...
Die digitale Transformation des stationären Handels mit Digital Signage ist im vollen Gange. Doch wie lassen sich Digital Signage Projekte richtig überlegen und planen? Und was sind die „Dos and Don'ts“ für Händler? Ibrahim Mazari, Leitung PR und Kommunikation beim Kölner Digital Signage Softwareentwickler dimedis, erläutert, welche Vorteile Digital Signage mit sich bringt – wenn sie gut umgesetzt wird. mehr...
Physisch, digital oder beides? – in jedem Fall effizient und vor allem sicher lauten die Anforderungen an Formate der Live-Kommunikation in der Post-Corona Zeit. Der Messebauer Holtmann und die Medientechnikexperten von ICT und Deutschewerbewelt haben auf mehr als 400 qm in Hannover den ersten Raum der hybriden Erlebniswelt geschaffen: den hybr.id_space. mehr...
Der AV-Branchenverband AVIXA hat die Gewinner der AV Experience Awards bekannt gegeben. Die Preisträger aus den USA, China, Dänemark und Katar wurden für ihre innovative Gestaltung neuer Experiences durch die Integration von Content, Raum und audiovisueller Technologie gewürdigt. Bei einer virtuellen Podiumsdiskussion zur InfoComm 2020 Connected werden die Gewinner über ihre Designs sprechen. mehr...
IAdea Deutschland erweitert sein Portfolio um LED-Videowalls von Expromo und integriert diese in das eigene cloudbasierte Digital Signage CMS. Mit der neuen Partnerschaft lassen sich künftig alle LED-Walls des dänischen Herstellers ortsunabhängig zentral über die „DS-Channel“-Software von IAdea steuern. mehr...
Stefan Ebnöther hat beim IT-Distributor Littlebit Technology in der Funktion des Chief Business Officers angeheuert. Die Position hat das Unternehmen im Rahmen einer Neuausrichtung erst frisch geschaffen. Zuvor Verkaufsleiter im Corporate Umfeld bei Samsung in der Schweiz, übernimmt Ebnöther jetzt für die gesamte Firmengruppe die strategische Leitung der Geschäftsaktivitäten gegenüber dem B2B Channel. Als Teil der Konzernleitungsstufe unterstützt er den Group CEO Patrick Matzinger im Tagesgeschäft. mehr...