Weg vom Online-Shopping zurück in den Store – Mit einer neuen Werbepartnerschaft wollen DooH-Spezialist JCDecaux und die Drive-to-Store-Plattform S4M die Kundenfrequenz in Geschäften erhöhen. Werbekunden können über den Programmatic-Marktplatz VIOOH von JCD künftig Out-of-Home- und mobile Werbeaktivitäten kombinieren. Diese 2-Screen-Strategie soll mehr aus den Kampagnen herausholen. mehr...
Die Venus-Serie, die neueste Miet-LED-Lösung von Absen speziell für Konzerte und Festivals, hat den Red Dot Product Design Award gewonnen. Die Jury lobte die hohe Flexibilität und Haltbarkeit der Panels, welche sie universell in verschiedenen Nutzungsszenarien einsetzbar macht. Das spezielle ‘module-on-frame’-Design der Venus-Serie erlaubt die Konstruktion von bis zu 20 Meter hohen LED-Walls. mehr...
Der Fahrgast-TV Sender Infoscreen expandiert in Österreich und ist jetzt auch in der Mozartstadt Salzburg zu sehen. Nach der lange ersehnten, schrittweisen Rückkehr zur Normalität im öffentlichen Leben sendet Infoscreen künftig an fünf hochfrequentierten Standorten der Stadt. Über 40.000 Zuseher sollen auf den neuen 46"-LCD-Screens täglich erreicht werden. Die Expansion in eine weitere Stadt in Österreich ist ebenfalls bereits in Planung. mehr...
Außenwerber blowUP media hat zwei jeweils 20qm große LED-Screens am Eingang der Galerie Ravenstein im Kunstberg-Viertel in Brüssel installiert. Mit ihrem wunderschönen International Style Design aus den späten fünfziger Jahren ist die Galerie geschütztes Brüsseler Erbe und zieht viele Künstler, Kulturliebhaber und Touristen an. Erster Kunde, der auf den DooH-Screens der Ströer-Tochter wirbt, ist Musik Streaminganbieter Spotify. mehr...
Außenwerber JCDecaux erweitert die Audiokampagne „Shop Local“ des australischen Radiosenders Southern Cross (SCA) mit dynamischen Feeds und lokalisierten Inhalten auf DooH-Screens. Die Kampagne soll lokale kleine Shops während der Corona-Krise unterstützen. Die gesprochenen Anzeigen aus Triple M- und Hit-Radioshows werden als API Geo-Targeted Feed über das DooH-Netzwerk in fünf australischen Großstädten ausgestrahlt. mehr...
Das älteste aktive Langstrecken-Sportwagenrennen der Welt trifft auf Digital. Im Control Room des berühmtem Events, das wegen Corona auf September verschoben ist, wurde eine 8x3-Videowall installiert, um die Rennberichterstattung zu steuern. Auch die Inhalte der Drohnen-Flotte, die das Rennen aus der Luft aufnehmen, werden auf der Wall dargestellt. Das Videowand-Steuerungssystem kommt von VuWall aus Kanada, die auch europäische Büros im deutschen Tübingen besitzen. mehr...
Die Agentur pilot Hamburg sichert sich den digitalen Media-Etat von PepsiCo für die DACH-Region. Das Team um Florian Brill, Direktor Beratung, soll die Aufmerksamkeit für die Marken des Konzerns wie PepsiMax, Lipton, Rockstar Engergy, SchwipSchwap oder Punica sowie die Snack-Produkte Lay’s und Dorito’s steigern. Der Fokus liegt dabei auf Programmatic Video und Social Media. Außerdem soll die Agentur PepsiCo beim Aufstellen eines umfassendem datengetriebenen Analytics-Konzepts unterstützen. mehr...
Wer jetzt nicht wirbt, zahlt später drauf – Der Spezialist für Marketing-und Datentechnologie annalect, Teil der Omnicom Media Group OMG, hat einen Werbebudget-Rechner entwickelt, der die Absatzrückgänge bei krisenbedingten Werbestopps prognostiziert. Als Grundlage stützt sich der Rechner auf über 1.200 reale Analysen unterschiedlicher Branchen. Der Rechner zeigt auch, wie hoch zusätzliche Werbeinvestitionen sein müssen, um den Absatzrückgang durch ausgesetzte Werbung auszugleichen. mehr...
Einmal im Jahr trifft sich die weltweite ProAV- und Digital Signage Branche auf der Infocomm in Las Vegas bzw. Orlando. Mit dabei ist auch seit Jahren die Lang AG mit ihren wichtigsten Kunden. Aufgrund von Corona ist dieses Jahr alles anders. Die Infocomm findet nur im Netz statt und die Lang AG bringt die Messeneuheiten ins heimische Rheinland - Bergisches Land statt Las Vegas. mehr...
Die Displays von Sharp lassen sich künftig mit der Fernzugriffslösung TeamViewer warten. Die neue Partnerschaft erlaubt Softwarepartnern beispielsweise die (De-)Installation von Anwendungen oder den Dateiaustausch sowie weitere Remote-Funktionen. Bislang unterstützen 13 Sharp-Displays auf Android-basis mit System-on-a-Chip (SoC) Prozessor die Remote-Anwendung. mehr...