ViewSonic hat sein neues Display CDE4320 vorgestellt, das komfortable kabellose Präsentationen und Multimedia-Wiedergabe ermöglichen soll. Das 43" große UHD-Display auf Android 8-basis bringt ein umfangreiches Softwarepaket für Collaboration mit und ermöglicht beispielsweise durch die intuitive Screen-Sharing-Software von ViewSonic das teilen von Inhalten online oder vor Ort. mehr...
Touchscreens stehen seit Corona in schlechtem Licht – ZetaDisplay startet jetzt eine neue Partnerschaft mit dem irischen Unternehmen Kastus, um dessen patentierte Technologie zur antimikrobiellen Oberflächenbeschichtung anzubieten. Durch das spezielle Coating sollen 99,99 Prozent der Bakterien und Pilze sowie der COVID-19 Virus vom Display blockiert werden, ganz ohne zusätzliches desinfizieren. Auch bestehende Touchscreens sollen nachträglich mit der neuen Tech ausgerüstet werden können. mehr...
Ein Arbeitsleben ohne Videokonferenz ist seit dem Ausbruch der Corona-Krise nicht mehr vorstellbar. Neben Home Office / Work From Home, verschobener Dienstreisen und abgesagten Events wohl der größte Wechsel für Knowledge Worker. Die Trends sind Video, Remote und Interaktiv – perfekt gemacht für interaktive Digital Signage Lösungen. Ein invidis-Marktüberblick mehr...
In Feldkirchen bei Graz dreht sich seit Mitte April auf 1.200 Quadratmetern alles rund um Schuhe. Der österreichische Schuhproduzent Legero United eröffnete das Shoemakers outlet für die vier Marken legero, superfit, VIOS und Think!  Die Besonderheit ist ein kreisförmiger Gebäudekomplex und die Vernetzung von digitaler und physischer Welt. mehr...
Die „AOPEN Intelligent Control”, kurz AiCU, des taiwanesischen Computerherstellers Aopen erlaubt das Verwalten von Digital Signage- und Kiosk-Netzwerken beliebiger Größe aus der Ferne. Dabei vereint die Lösung Cloud-Dienste und Remote Control-Technologie zur Steuerung integrierter Geräte in einem einzigen Dashboard und übernimmt sogar die Hardwaresteuerung. mehr...
5G, künstliche Intelligenz, autonomes Fahren und IoT – Ein Roboter in Südkorea vereint die modernen Technologien und soll damit bei der Bewältigung der Pandemie helfen. Neben berührungsloser Körpertemperaturmessung beherrscht der Roboter unter anderem AI-basierte Videoanalyse und kann Orte mit Menschenansammlungen erkennen und Botschaften auf einem Display abspielen. Mit UV-Lampen desinfiziert der Roboter automatisch das Gebäude auf seinen Runden. Nächstes Jahr soll die Lösung global erhältlich werden. mehr...
Tokio testet in Zusammenarbeit mit der Sumitomo Corporation und NEC ein IoT-Netzwerk aus intelligenten Straßenmasten mit 5G-Antennen. Bis Ende Juni 2020 soll die smarte Straßenbeleuchtung im Rahmen der „Data Highway Basic Strategy“ in der Region Nishi-shinjuku installiert werden. Die Masten dienen als Kommunikationsbasisstationen und verfügen neben 5G über schnelles Wi-Fi, LED-Straßenbeleuchtung, LED-Digital Signage, Intercoms sowie umfassende IoT-Sensorik und Kameras. (mit Video) mehr...
Der „EntryBuddy“ von GREY Shopper und MuSe Content verbindet digitale Kundenampel und App-basiertes Einlasssystem. Warteschlangen am PoS sollen durch die vernetzte Kombi-Lösung verhindert werden. Während die Ampel-Stele den Zutritt am Eingang regelt, übernimmt die App die Online-Verwaltung und ermöglicht Kunden, vorab die Wartezeit zu prüfen oder Shoppingzeit zu buchen. mehr...
Im Live-Webcast von easescreen & Pichler Medientechnik gewähren Experten der Digital Signage-Branche Einblick in die Herausforderungen der modernen Unternehmenskommunikation und verraten, wie Digital Signage dabei zum Erfolg führen kann. Das Event am 4. Juni ist Teil der Virtual Roadshow 2020 von AV-Solution Partner, in deren Mittelpunkt aktuelle Entwicklungen und Trends moderner AV-Technologien stehen. (mit Video) mehr...