Außenwerber APG|SGA erhält den Zuschlag für die rund 7.500 Werbeflächen des Schweizer Verkehrsunternehmens BLS, Betreiber des zweitgrößten S-Bahn-Netzes der Schweiz in Bern. Im Rahmen einer Ausschreibung bekam das OoH-Unternehmen die Konzession für sämtliche analogen Flächen auf BLS-Grund sowie die Eigenwerbeflächen des Unternehmens und weitere analoge Flächen, welche noch bis Ende Juni durch einen Mitbewerber betreut werden. mehr...
Der AV-Technologie-Pionier Peerless-AV wurde mit dem Queen's Award for Enterprise 2020 in der Kategore „International Trade“ ausgezeichnet. Der Preis ist die höchste offizielle Auszeichnungen für britische Unternehmen und ehrt den AV-Spezialisten für seine Leistungen im Bereich der Überseeverkäufe. Peerless-AV ist inzwischen in den meisten EU-Ländern vertreten und hatte vor kurzem in neue Märkte im Nahen Osten und Afrika expandiert. mehr...
Der Albany International Airport im Bundestaat New York ist der erste und älteste städtische Flughafen der USA. Digital Signage-Spezialist SNA Displays lieferte kürzlich 10 moderne LED-Anzeigen mit insgesamt 2,9 Mio. Pixel, damit der Flughafen seine Kommunikation verbessern und Gäste künftig mit einem moderneren Ambiente empfangen kann. mehr...
Wedeko stellt Betreibern von Digital Signage kostenlose Hinweis-Templates zur kommenden Maskenpflicht in Deutschland zur Verfügung. Das Angebot richtet der Digital Signage Fullservice-Anbieter dabei nicht nur nicht nur an seine Kunden, sondern an alle, die Bildschirmsysteme als Informationsfläche nutzen. Zudem eignen sich die Templates auch für die Nutzung in Social-Media. mehr...
Nachdem die Bundesregierung vergangene Woche nur eine dringende Trage-Empfehlung abgab, wollen nun alle Bundesländer eine Masken-Pflicht für ihre Bürger einführen. Um die Ausbreitung von Covid-19 einzudämmen, müssen Bürger ab kommender Woche im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel Mund und Nase bedecken. Doch wie schützt man sich am besten vor einer Infektion und welche Masken sind sinnvoll? Und reicht auch der Sommerschal? mehr...
Die LG Tochter für IT-Dienstleistungen LG CNS hat Testweise ein völlig kontaktloses Zahlungssystem mit Gesichtserkennung in seiner eigenen Cafeteria im Hauptsitz in Seoul eingeführt. Das smarte Digital Signage-Kiosk setzt auf künstliche Intelligenz (AI), Cloud-Server- und Blockchain-Technologie. Da die Gesichtserkennung völlig berührungslos funktioniert, fällt auch der Griff zum kontaktlosen Zahlungsmittel wie Handy oder Kreditkarte mit NFC weg, der immer noch ein Risiko für Virusinfektionen stellt. mehr...
Die Schließung der Kinos dauert nunmehr seit fünfeinhalb Wochen an, inzwischen hat sich die Lage der über 1.700 Lichtspielhäuser in Deutschland laut einer Umfrage dramatisch zugespitzt. Erste Betriebe geben an, dass sie ohne weitere Hilfen schon in den kommenden vier Wochen Insolvenz anmelden müssten. Das trifft auch Anbieter von Projektionstechnologie, die seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie besonders unter zurückgefahrenen Investitionen und stornierten Aufträgen leiden. mehr...