Die Schweizer Bundesbahn rollt an Bahnhöfen ein Kundenfrequenz-Messsystem aus. Der Vergabeprozess wurde mit großen öffentlichen Diskussionen über Persönlichkeitsschutz von der Presse begleitet (invidis Bericht). Gewinner der Ausschreibung ist Swisscom Broadcast, deren Mehrheit der Anteile von Schweizer Staat gehalten werden. Zusätzlich schreibt die SBB Displays und Videokameras für neue Züge aus. mehr...
LG passt die Unternehmensorganisation an die Marktveränderungen an. Das Übersee-Geschäft wird in eine neu gegründete Overseas Sales and Marketing Company zusammengelegt und zentral gemanaged. LG treibt den Wandel von einem reinen Hardware-zu einem Lösungsanbieter voran. Im Fokus stehen Services und Plattform-Business. mehr...
Am Dienstag ist es soweit, die World Expo Organisation vergibt die Weltausstellung. Kandidaten sind Rom, Riyadh und das südkoreanische Busan. Die beiden südkoreanischen Displayhersteller Samsung und LG unterstützen weltweit Busans Expo-Kandidatur auf DooH und klassischer Außenwerbung. (Update: Riyadh gewinnt die Vergabe für die Expo 2030) mehr...