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High Brightness

invidis erleuchtet Schaufenster

High-Brightness-Screens im Schaufenster sind die Königsdiszplin, wenn es um Digital Signage für den Retail geht: Tolle Effekte, doch viele Herausforderungen. Die Schaufenster Signage Initiative 2023 von invidis und Samsung widmet sich dem Thema.
Fossil Köln mit High Brightness (Foto: invidis)
Fossil Köln mit High Brightness (Foto: invidis)

Digital Signage im Schaufenster zählt zu den größten Herausforderungen für Integratoren, Ladenbauer und Endkunden. Direktes Sonnenlicht, UV-beschichtetes Schaufensterglas und enge Platzverhältnisse erschweren die Suche nach der passenden Lösung. Setzt man Displays mit zu geringer Helligkeit ein, sind sie bei Tageslicht von außen faktisch nicht zu erkennen.

High Brightness-Screens sind somit Pflicht. Doch damit endet nicht die Suche nach dem richtigen Produkt. Viele weitere Faktoren müssen berücksichtigt werden. Und die Frage, welche Wirkung Digital Signage im Schaufenster hat, ist damit auch noch nicht geklärt.

Die invidis Schaufenster Signage Initiative 2023

invidis consulting hat sich dem Thema angenommen und bringt im Rahmen der Schaufenster Signage Initiative 2023 zusammen mit Samsung Licht und Aufklärung in das Thema.

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Um das Thema von allen Seiten zu beleuchten und möglichst viel Erfahrung in der Praxis zu sammeln, haben wir umfangreiche Versuche mit echten Applikationen initiiert. Wir arbeiten mit fünf ausgewählten Retailern zusammen und testen verschiedene Szenarien:

  • Lush: Der Naturkosmetik-Produzent bietet nachhaltige Seifen und Beautyprodukte verpackungsfrei an und kommuniziert mit Digital Signage die Unternehmenswerte.
  • Mustang: Der deutsche Jeanshersteller ersetzt im Outletcenter Kundenstopper mit sonnenlichttauglichen Digital Signage-Screens im Schaufenster.
  • Lambertz: Im Werksverkauf des Backwaren- und Schokoladenspezialisten testen wir unterschiedliche Displaytypen und sammeln Erfahrungen zum effizienten Betrieb.
  • WMF: In Berlin und Hamburg adressieren wir mit der weltbekannten Marke die Digital Signage Frage schlechthin: können Displays sinnvoll statische Poster ersetzen?
  • Fossil: Seine Smartwatches bewirbt der Uhrenhersteller bislang mit Projektion im Schaufenster – wir testen, welchen Vorteil doppelseitige Signage-Lösungen bieten.

Neben Samsung unterstützen M-Cube und Peerless-AV die Projekte. Über die Ergebnisse der Praxistests werden wir im Lauf der nächsten Monate ausgiebig berichten – auch auf invidis.de.

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Themensammlung Schaufenster-Signage und High Brightness

Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass wir uns in den vergangenen Monaten verstärkt mit Schaufenster-Displays und High Brightness auseinandergesetzt haben. Sei es Montage, technische Entwicklungen oder Best-Practice-Beispiele: Wir haben das Thema von möglichst vielen Seiten beleuchtet, um sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen umfassend darzustellen.

Technik/High Brightness

Screens: Scharfe Bilder fürs Schaufenster

High-Brightness-Displays im Schaufenster: Herausforderung Installation

 

Content für Schaufenster

Green Signage: Schwarzer Content ist keine Lösung

Schwarz, weiß oder bunt: Der richtige Content fürs Schaufenster

Screens im Schaufenster: Best Practices

Schaufenster: Volle Leuchtkraft auch im Innenbereich

Retail: Das fast ideale Schaufenster-Set-up

Thomas Sabo: Volle Aufmerksamkeit im Schaufenster

Robo-Cafes: Kaffeeautomat trifft Tech

 

Schaufenster Signage Initiative

Fossil: Displays ersetzen Projektion

Lush: Die „natürliche Wahl“ fürs Schaufenster

High Brightness: Alternativlos im Schaufenster

WMF: Digital Poster ersetzt Plakat

Mustang: Schaufenster-Screen statt Kundenstopper

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