Die Moment Factory installierte im Museum of Science, Boston, eine Ausstellung mit hoch-immersiven Inhalten. "Arctic Adventure - Exploring with Technology" setzt Sound, Projektionen, Licht und sogar Vibrationen sowie Temperatur ein. mehr...
News
Die Audio-Company Radiopark will die Kunden in Österreich schneller und direkter bedienen. Daher eröffnet das Unternehmen um Arndt-Helge Grap eine neue Niederlassung in Wien, wo Bernhard Grabner Vertrieb und Support steuert. mehr...
Während es in Europa um Mood Media an der Konsolidierungsfront recht ruhig ist, melden die Digital Instore Experten aus Austin / Texas eine größere Übernahme. Mit Play Network übernimmt Mood Media einen Instore Music und Digital Signage Integrator mit mehr als 100.000 Standorten. mehr...
Durch Übernahmen und Kooperationen verfügt Broadsign heute über eine weltweit führende Programmatic-Plattform für DooH im öffentlichen Raum. Nun erweitert Broadsign mit Partnern den Fokus auf DooH und Digital Signage im Einzelhandel – auch bekannt als Retail Media. mehr...
Die Orientierung innerhalb komplexer, weitläufiger Areale fällt Besuchern, aber auch ortsfremden Mitarbeitern oft schwer. Auch kurzfristige Raumänderungen sind oft eine Herausforderung. Der Ingolstädter Wayguiding-Plattform-Anbieter Infsoft bieten medienübergreifende Orientierung in Gebäuden mithilfe von nativen Apps, progressiven Web-Apps und Touchscreen-Kiosk-Lösungen. mehr...
Auf der Fotokunstmesse photo basel werden dieses Jahr auch digitale Fotografien als NFTs verkauft. Präsentiert werden sie in speziellen Digital Signage-Displays von Samsung. mehr...
Im Juni 2020 verlor JCDecaux den lukrativen Stadtmöbelvertrag in Sydney an Wettbewerber QMS, die nun 70% aller CLP im Stadtgebiet digitalisieren. Der weltgrößte Außenwerber kann aber andere attraktive Standorte in Australiens größtem Werbemarkt sichern. Die Bahnhöfe und Züge von Sydney Trains standen zur Ausschreibung und diesmal setzte sich JCDecaux wieder durch. mehr...
Mit einer groß angelegten Marketingkampagne wirbt der Privatsender RTL für seine umstrukturierte Markenarchitektur und sein neues Erscheinungsbild. Das Budget für die Kampagne verfügt über eine zweistelliges Millionen-Euro-Bruttovolumen. mehr...
Eine spiegelnde LED-Kugel und ein Hektar-großer LED-Screen: Im kürzlich eröffneten Resorts World in Las Vegas werden LED-Installationen im XXL-Format geboten. mehr...
Netflix investiert 500 Millionen Euro in deutschsprachige Produktionen. CEO Reed Hastings war zu Besuch in Berlin und lobt die deutsche Mixed Reality Studioinfrastruktur. Auch Filmemacher Wim Wenders war in Berlin-Babelsberg und inspizierte das neue ICT-Halostage Studio. mehr...