Microsoft hat neben Teams-Softwareupdates, und Android Digital Signage-Support für Teams Rooms auch neues Zubehör für die Collaboration-Lösung Surface Hub 2 vorgestellt. Die neue Smart Camera mit AI-Steuerung und Microsoft Teams Zertifizierung für optimiertes hybrides Arbeiten ist zukünftig Standard für das 85“ Surface Hub, aber auch separat erhältlich. mehr...
News
PPDS präsentiert im Mai auf der ISE in Barcelona die Digital Signage-Zukunft – und bereits auf einer Online-Partnerveranstaltung am 30. März neue Innovationen und Partnerschaften für 2022. Weltpremiere feiern auf der ISE neue Digital Signage-Displays, Touchscreens, Collaboration- und LED-Lösungen. mehr...
Lange gab es bereits die Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Samsung setzt zusätzlich im Consumer Segment neben QLED auch auf OLED-Displays. Ob und wann Samsung OLED auch im Digital Signage einsetzt wird vermutlich die ISE zeigen. Samsung verbaut die im Profibereich dominierenden matten Displays jetzt auch bei Lifestyle TVs. mehr...
Immer mehr Digital Signage Anbieter entwickeln cloudbasierte CMS-Plattformen um zukünftige Kundenanforderungen an IT-Security, Skalierbarkeit und weltweiter Verfügbarkeit zu erfüllen. Der schwedische DS-Integrator Visual Art startet nun mit einer eigenständigen SaaS-Lösung. mehr...
Das EHI analysiert alle zwei Jahre die neuesten Trends der LEH-Branche. Neben Künstlicher Intelligenz und Customer Centricity stehen auch Self-Checkout und ESL ganz oben auf der Wunschliste. mehr...
Endlich ist es wieder soweit - die erste DSS seit zwei Jahren steht vor der Tür. Am 11. Mai (Mittwoch) präsentiert invidis das neuste Digital Signage Summit live auf der ISE. Mit dabei Porsche, Benetton, Accenture und führende Digital Signage Anbieter aus ganz Europa. Wir freuen uns – jetzt Tickets sichern. mehr...
Microsoft richtet Teams mit neuen Funktionen aufs hybride Büro aus. Insbesondere das digitale Whiteboarding soll mit neuen touchbasierte Kollaborationslösungen vereinfacht werden. Erste Display-Hersteller präsentieren ihre Lösungen die nun auch auf Android laufen. Auch sollen vermehrt Doppeldisplaylösungen in Meetingrooms einziehen. mehr...
Das Shell DooH-Netzwerk von ISM wird nun exklusiv durch die Axel Springer DooH-Spezialisten Media Impact und Framen programmatisch vermarktet. Die Zusammenarbeit umfasst alle rund 850 Outdoor-Displays an Shell-Tankstellen in Deutschland. mehr...
Goldbach bietet ab sofort in acht deutschen Städten erstmals Billboards zur exklusiven programmatischen Vermarktung an. Das Inventar hat Goldbach von Digital Signage-Anbieter Eyescreens gewonnen. mehr...
Der Münchner Displayspezialist Data Modul bietet ein breites Spektrum an Spezialdisplays – von Open Frame bis hin zu Touch-Sonderlösungen. Data Modul setzt dabei auf kapazitiv-basierte Gestensteuerung sowie kamerabasierte Gestensteuerung, die Handbewegungen mittels passender Softwarelösung in Cursorbewegungen übersetzt. mehr...