Der US-amerikanische Integrator Diversified – noch vor AVI-SPL der weltgrößte AV-Integrator mit USD 1,2 Milliarden Umsatz – meldet einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens. Der Unternehmensgründer Fred D’Alessandro wechselt nach 29 Jahren in den Verwaltungsrat. Nachfolger als CEO wird Eric Hutto. mehr...
News
Der krisengeschüttelte französische Out-of-Home Weltmeister JCDecaux meldet für 2021 mit +18,7% eine starke Umsatzerholung auf 2,7 Milliarden Euro. Im laufenden Quartal erwartet JCDecaux ein Wachstum von mehr als 40%. Deutschland hängt bei der Digitalisierung allerdings im internationalen Vergleich hinterher. mehr...
JCDecaux bezeichnet sich nicht nur als größtes sondern auch als am stärksten digitalisiertes Out-of-Home-Unternehmen weltweit. Der Digital-Anteil am Gesamtumsatz lag 2021 bei 26,9% - verteilt sich aber sehr unterschiedlich geografisch und über Produktkategorien hinweg. Deutschland sucht noch Digital-Anschluss. mehr...
Vor über einem Jahr wurde das Tizen-basierte Samsung Kiosk erstmals präsentiert. Nun ist die neue All-in-One Kiosklösung auch im DACH-Markt verfügbar. Neben klassischen Digital Signage Anbietern konnte Samsung auch Business Software Unternehmen wie Selise als Partner gewinnen. mehr...
Mit jeder Generation neuer Displays ändern sich auch die jeweiligen technischen Spezifikationen. Regelmäßige Trainings sind daher nahezu unverzichtbar. Teilnehmer der neuen Digital Signage Trainings der Samsungs Business Academy erhalten ab sofort auch AVIXA CTS Credits zur Erhaltung ihres CTS-Status. mehr...
In einer Studie ließ Weischer Cinema untersuchen, welche Emotionen Kinowerbung auslöst. In allen relevanten Feldern der Emotionsmessung habe Kinowerbung bessere Ergebnisse als TV und Online erzielt. mehr...
Dank einer webbasierten Anbindung des Playersystems an den Adserver von Cittadino: Digitale Werbeträger des Airports Stuttgart kann man nun auch programmatisch buchen. Addressable Gate TV ist jetzt in 9 Airports verfügbar. mehr...
Marcus Koch ist neu in der Geschäftsführung von pilot Stuttgart. Für die gesamte pilot-Agenturgruppe sind sein Retail-Hintergrund und seine Digitalkompetenz besonders interessant. mehr...
Bisher sind von den 6,5 Milliarden Euro des Digitalpakts Schule lediglich ein Fünftel ausgegeben. Das Bildungsministerium sieht sich hinter den Erwartungen und will den Prozess beschleunigen. mehr...
Dubai | Zara entwickelt sein Digital Signage Konzept kontinuierlich weiter – mal mehr und mal weniger Digital. Aber LED sind gesetzt – auch im neusten Store-Konzept. invidis war bei Zara & Co in der neueröffneten Dubai Hills Malls. Ein Report mehr...