Der mexikanische Kino-Gigant Cinépolis bespielt seine Displays künftig über nsign.tv vom spanischen Digital Signage-Softwareanbieter Netipbox. Beim Kinobetreiber hängen zahlreiche Displays in verschiedensten Formaten und Installationen, die künftig automatisch und zentral über eine Plattform gesteuert werden. mehr...
Fast 50% weniger Gewinn und ein dickes Minus auf dem Konto – Ocean Outdoor wurde von der Corona-Krise wie viele Außenwerber stark getroffen. Trotz der vielen roten Zahlen in der jetzt veröffentlichten Jahresbilanz 2020 zeigen sich die Britten zuversichtlich: „Wir kämpfen uns bereits zurück“ betont CEO Tim Bleakley. mehr...
Swisscom übernimmt den Schweizer Digital Signage-Marktführer JLS Digital. Das führende Schweizer Telekommunikations- und ICT-Unternehmen stärkt damit seine Customer Experience-Kompetenz und steigt in den wachsenden Digital Signage-Markt ein. invidis traf Patrick Minder / Executive Vice President Swisscom B2B und bis vor wenigen Wochen auch noch CEO bei JLS Digital. mehr...
Mit einem Pilotprojekt in Helsinki wollen JCDecaux und Messtechnikspezialist Vaisala das Verständnis der Menschen für Luftqualität verbessern. Ausgewählte Bushaltestellen in der Stadt wurden mit einem zusätzlichen DooH-Screen samt Warn-LED ausgestattet, um die Luftqualität der Umgebung anzuzeigen. mehr...
Um seine Digitalisierungs-Strategie weiter auszubauen hat Burger King Deutschland Julia Klietzing in die neue Position des Head of Digital berufen. Sie verantwortet künftig unter anderem die strategische Ausrichtung und den Ausbau der digitalen Kanäle des Fastfood-Riesen wie die App, die mobile Bestellfunktion und die Webseite. mehr...
Die Johanniter testen ein cleveres neues Design auf Basis von QR-Codes, um gegen störende Gaffer bei Rettungseinsätzen vorzugehen. Wer das Geschehen filmt, wird automatisch auf eine Webseite mit der deutlichen Botschaft „Gaffen tötet!“ weitergeleitet. Die Idee kommt von der Kreativagentur Scholz & Friends. (mit Video) mehr...
Die Corona-Pandemie viel verändert oder beschleunigt: Nähe hat einen neuen Stellenwert, die Digitalisierung kommt endlich in Fahrt und Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen im deutschen Medienmarkt wirft der neue Trend-Atlas „Crossroads“ von Ströer – und zeigt, was die Trends bedeuten und was die Zukunft bringen könnte. mehr...