ZetaDisplay erweitert seine cloudbasierte Digital Signage Software-Plattform um Digital Out of Home (DooH)-Funktionen. Die Einführung stellt den zweiten Schritt der im November letzten Jahres kommunizierten Software-Plattform-Strategie der skandinavischen Gruppe dar. mehr...
News
Immer mehr Digital Signage Software Anbieter erweitern ihre Plattform um DooH-Funktionen. Ob ZetaDisplay oder Grassfish, der süße Duft „DooH“ weckt auch nach mehr als 15 Jahren immer noch große Fantasien bei Investoren und Digital Signage-Anbietern. Der Traum: nicht nur technische Software Services anbieten, sondern „Millionen von Werbeeuros“ über die eigene Plattform abwickeln. mehr...
LG Displays will seine LCD-Produktion in Südkorea doch erst Ende 2021 aufgeben. Die Nachfrage sei bedingt durch die Pandemie zu hoch, um wie geplant bereits jetzt die letzten LCD-Fabriken auf der koreanischen Halbinsel zu schließen, heißt es. Auch Samsung Display hatte das Produktionsende vor kurzem verschoben. mehr...
Nun endlich ist es soweit: am Mittwoch 20. Januar um 15 Uhr startet invidis auf YouTube Live mit invidisXworld in die Live-Bewegtbild Kommunikation. In der ersten Sendung berichten wir aus Berlin mit vielen interessanten Gesprächspartnern und Site Inspections. Danach geht es weiter um die Welt – von Europa über Asien nach Amerika. mehr...
City- und Shopping Center Autohäuser sind bei Audi, Mercedes-Benz oder Tesla schon seit ein paar Jahren weitverbreitet. Auch den kalifornischen Tesla-Herausforderer Lucid treibt es in die City, allerdings mit einer zusätzlichen Herausforderung: die Fahrzeuge sind noch nicht in Produktion. VR und Digital Signage ergänzen Ausstellungsfahrzeuge. mehr...
Das Pandemiejahr 2020 war für Samsung zugleich ein Rekordjahr. Business-Monitore fürs Home Office, Display-Lösungen zur Zutrittskontrolle im Retail oder interaktive Whiteboards für den Bildungssektor waren gefragt. Was den Elektronikkonzern in diesem besonderen Jahr alles bewegt hat, schildert Steven Pollok, Head of Product Marketing Display bei Samsung Electronics, im invidis Jahreskommentar. mehr...
Mit der Augmented-Streaming-Lösung von Paronym können Online-Shopper Produkte virtuell anfassen und Infos abrufen. Die Video-Suchfunktion des Start-ups aus Tokyo funktioniert in Shopping-Livestreams, kann aber auch bei Werbspots auf interaktiver Digital Signage in Geschäften genutzt werden. (mit Videos) mehr...
Der britische Digital Signage Anbieter Hypervsn, bekannt durch holografische 3D-Visualisierungssystem, verfolgt große Expansionspläne im neuen Jahr. Das neue deutschsprachige Vertriebsteam mit Volker Unland und Rainer Link plant zahlreiche Aktivitäten, um Kunden und Partnern die 3D-Technologie vor Ort erlebbar zu machen. mehr...
Intel bringt die 11. Generation seiner NUC Mini-PCs mit der neuen 10-Nanometer Tiger Lake-Architektur auf den Markt. Die Modelle erscheinen in den drei Serien Performance, Enthusiast und Pro. Darunter ist sogar ein Gaming-PC mit GeForce RTX 2060. mehr...
Zur CES zeigte das russische Start-up Reasonance einen TV, der ohne Kabel funktioniert. Die Stromversorgung erfolgt stattdessen kontaktlos über Magnetresonanz. Eine Technologie, die auch für die Digital Signage-Branche interessant ist. (mit Video) mehr...