Anlässlich einer Night Shopping-Aktion verlost die Kosmetik-Marke Rituals einige seiner Produkte über ein QR-Code Gewinnspiel auf DooH-Stelen in Zürich. Auf zwölf Screens des Schweizer Außenwerbers Clear Channel ist die Kampagne morgen bis in den Abend zu sehen. mehr...
Das DooH-Inventar von Goldbach Deutschland lässt sich künftig programmatisch bei Hivestack buchen. Besonders Marken- und Agenturpartner sollen von der Partnerschaft profitieren. Das japanische Ad-Tech-Unternehmen Hivestack expandiert gerade rasant in Europa. Auch Der britische Außenwerber Ocean Outdoor bietet Flächen wie die Piccadilly Lights bereits auf der Programmatic-Plattform an. mehr...
Ocean Outdoor hat gemeinsam mit Lego an einem Londoner Einkaufszentrum moderne Gestensteuerung für DooH-Screens getestet. Fans der bunten Steine konnten per Handbewegung Modelle am großen Outdoor-Screen über dem Eingang der Mall zusammenbauen. Die Technik für die berührungslose Interaktion stammt von Ultraleap. (mit Video) mehr...
München | Im Herbst eröffnete ein neuer Skechers Flagshipstore in der Münchner Innenstadt in den bisher von Pimkie genutzten Räumen. Die Produkte der Sneaker-Marke aus Los Angeles sind weltweit in mehr als 3700 Stores verfügbar - nur wenige davon werden von der Marke selber betrieben. Eines dieser Ausnahmen ist der Münchner Store der aufwändig mit LED ausgestattet wurde. mehr...
René De Jong hat die Position des Sales Director beim Digital Signage-Anbieter ZetaDisplay Niederlande übernommen. De Jong war zuvor unter anderem bereits Sales Director EMEA bei Philips PDS. Zeta verabschiedet sich mit der neuen Ernennung zugleich von Edo Sleutelberg, der die Position seit einigen Monaten inne hatte. mehr...
Der stationäre textile Einzelhandel hatte mit den Lockdowns und Corona-Einschränkungen bisher ein rabenschwarzes Jahr. Die Zahl der Großinsolvenzen stieg in den ersten neun Monaten 2020 rasant. Der letzte Hoffnungsträger vor dem allgemein stets schwachen Geschäft zum Jahresstart 2021 ist Weihnachten – falls die Regeln bis dahin gelockert werden. Doch es gibt auch smarte Krisengewinner. mehr...