Der Discounter Aldi Süd nutzt künftig die Augmented-Reality-Plattform snoopstar, um seine Prospekte multimedial und interaktiv zu gestalten. Die neue Augmented-Reality-App verwandelt die Prospekte in Infotainment-Lektüren, gespickt mit Hintergrundgeschichten, zusätzlichen Produktdetails, Kochideen, Videos und Gewinnspielen. Kunden sollen so mehr Infos, Inspiration und Unterhaltung geboten werden. mehr...
Touchscreenhersteller TES America (Touch Embedded Solutions) übernimmt 3M Touch Systems, eine Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Multi-Technologiekonzerns 3M. Der Kauf soll das derzeitige TES-Portfolio an Touch-Komponenten und Displays für Smart Retail, Digital Signage oder Industrie um die Produkte von 3M erweitern, die besonders auf Surface Capacitive (SCT) und Projective Capacitive Touch (PCAP) spezialisiert sind. mehr...
Sony bringt vier neue Bravia BZ40H Professional Displays von 55" bis 85" auf den Markt, die speziell für Geschäfts-, Unternehmens- und Lehrumgebungen entwickelt wurden. Einzigartig bei den neuen Displays ist der Einsatz von Full Array LED-Technologie, die laut Sony für besonders scharfe Kontraste sorgen soll. Mit 4K-Auflösung sowie unkomplizierten Integrationsoptionen soll die neue Serie besonders in Konferenzräumen oder als Digital Signage-Lösung Anwendung finden. mehr...
Berlin | Deutsche Städte werden zunehmend digitaler – immer mehr Digital out of Home-Screens (DooH) ersetzen klassische statische OoH-Touchpoints. invidis traf sich mit Jonas Kofahl, Director Digital und Innovation bei WallDecaux, um die letzten Monate Revue passieren zu lassen und die Trends zu diskutieren. mehr...
Die Initiative #AlarmstufeRot versucht mit Großdemos auf die äußert schwierige Lage der deutschen Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen – Tausende Unternehmen und Beschäftigte der Branche kämpfen um ihre Existenz. Die Punk-Rocker der Band Die Ärzte, Unterstützer der Initiative, sprachen jetzt in einem Tagesthemen-Interview über den Neustart Kultur. Und darüber, wie die Krise sie selbst als Musiker beeinflußt, besonders aber kleine Künstler und die vielen Jobs hinter den Kulissen bedroht. (mit Video) mehr...
Plastik vermeiden, Energie sparen oder nachhaltig einkaufen und verbrauchen – die neue Serie „Umwelttipps“ von TV-Wartezimmer zeigt viele alltagstaugliche Ideen, die deutsche Haushalte zu nachhaltigerem Handeln anregen sollen. Die neue Serie wurde vom hauseigenen Kreativcenter für Digital-out-of-Home-Content in München entwickelt und umgesetzt und soll die Kompetenz des DooH-Anbieters beim Entwickeln eigener Produktionen hervorheben. mehr...
Seit 100 Tagen sind die Lifestyle Division von Umdasch The Store Makers und das Düsseldorfer Büro des konzerneigenen Digital Signage Integrators Umdasch Digital (ehemals Seen Media) an einem gemeinsamen Standort in Duisburg vereint. Maik Drewitz - Shop Consult Director der Lifestyle Division - gibt im Interview Einblicke über die ersten 100 Tage gemeinsam mit dem umdasch Digital Retail Team. mehr...
Der französische Sportartikelhändler plant 2021 neue Filialen in München, Stuttgart, Augsburg, Offenburg und Rosenheim. Entsprechend dem Motto 'size matters' sollen die neuen Standorte ein modernes Retail-Erlebnis auf großer Fläche bieten. Auch digital will sich Decathlon stärker aufstellen und testet bereits 'Just Walk Out' und einen digitalen Marktplatz. In den Filialen selbst ist Digital Signage bisher allerdings bescheiden platziert. mehr...
Eine süße kleine Liebesgeschichte erzählt eine neue Projection Mapping-Installation am Flughafen Brüssel. Für das Tourismusbüro Flandern entwickelten die belgischen Mapping-Künstler von Skullmapping einen animierten Rubens Engel, der aus seinem Kunstwerk an einer Wand in im Flughafen entkommt und anschließend als kleiner Amor/Cupido sein Unwesen treibt – Sehenswert. (mit Video) mehr...