Ein aktueller Report des Portals Statista zeigt den Einfluss der Corona-Pandemie auf den globalen Medienkonsum. Als direkte Folge auf die Ausgehbeschränkungen und das Verbot von Großveranstaltungen fiel der weltweite Konsum von Out-of-Home-Medien rapide ab. Dem gegenüber wurden News-Inhalte wichtiger denn je und die Mobile-Nutzung sowie Social Media- und Streaming-Plattformen gehören zu den Gewinnern der Krise. mehr...
Der Anbieter von Digital Signage auf den Fahrzeugdächern Firefly erweitert sein Anzeigengeschäft in New York City. Das Unternehmen verkündete die Übernahme des Out-of-Home-Geschäfts von Strong Outdoor sowie eine neue Werbepartnerschaft mit dem Flottenbetreibers Sally. Im Bereich der Taxi-Top-Werbung macht Firefly mit seiner innovativen digitalen Beschilderung nach den neuen Deals inzwischen rund 42% des Marktes in der Weltmetropole aus. mehr...
Lidl Schweiz führt eine Maskenpflicht für seine Mitarbeiter in allen 145 Filialen sowie den Lager- und Bürostandorten in der Schweiz ein. Der Einzelhändler reagiert mit der Maßnahme auf die schweizweit steigenden Corona-Fallzahlen und will dadurch seine Mitarbeitenden – sowie seine Kunden – besser schützen. Digital Signage Displays in den Filialen weisen auf Hygiene- und Abstandsregeln hin und zeigen die Maximalbelegung an. mehr...
Bei eReader sind ePaper Displays schon seit Jahren Standard. Doch bei großformatigen Displays war bei bei 32“ Schluss. Nun startet der chinesische TV-Massenhersteller TCL mit der Produktion von 42“ E.Ink Displays die auch Farben darstellen können. Eine interessante Digital Signage Alternative für Informationen insbesondere im öffentlichen Raum. mehr...
Der Display Experte BenQ präsentiert drei neue interaktive Flat Panels (IFPs), die speziell für den Bildungsbereich entwickelt wurden. Die Multi-Touch Displays in 65, 75 oder 86 Zoll bauen auf dem „ClassroomCare“-Ansatz von BenQ auf und sind beispielsweise mit Eye-Care-Technologien, einer keimresistenten Oberfläche sowie einem neuen Sensor zur Messung der Luftqualität im Klassenzimmer ausgestattet. mehr...
Während man im Rheinland noch hofft, die kommenden Karnevalssaison trotz Corona feiern zu können, wurde der berühmte Sommerkarneval im Londoner Stadtteil Notting Hill abgesagt. Anstelle von authentischem Karibik-Feeling mit Reggae, Reggaeton und Steeldrums gibt es dieses Jahr dank Samsung 'Virtual Notting Hill Carnival' in 8k am Piccadilly Circus und online. mehr...

Nutzer vom Parkhaus Jelmoli in Zürich treffen künftig während ihres Parkhaus-besuches auf 16 neue, grossflächige Werbescreens des Schweizer DooH-Anbieters Livesystems. Die Stelen mit 75 Zoll Screens sind vom Warenhaus Eingang bis in alle Untergeschosse verteilt. Neben aktuellen News, die das eigene Online-Newsportal von Livesystems Nau.ch bereitstellt, zeigen die digitalen Flächen wichtige Informationen und gezielte Werbeangebote. Neun der Stelen stehen für Werbebuchungen zur Verfügung. mehr...

McDonald’s startet in drei Restaurants in München, Berlin und Köln den ersten McDrive für Fahrradfahrer. Der McDonald’s Bike-In bietet eine einfache und schnelle Option, Burger & Co. kontaktlos über die McDonald’s App zu bestellen und zu bezahlen, ohne dafür das eigene Fahrrad verlassen zu müssen. Mit dem Bike-In antwortet das Unternehmen auf den Fahrrad-Boom in Deutschland und erfüllt den Wunsch vieler Gäste. mehr...
DooH trifft Gamification für eine grünere Umwelt – Der Kampf gegen die Verschmutzung der Weltmeere durch Plastikabfälle steht im Mittelpunkt eines neuen Handyspiels, das auf Ocean Outdoors Full-Motion DooH-Screen in Londons Westfield läuft. Entwickelt wurde das Spiel von AGCS Works im Auftrag der Plastic Soup Foundation. Passanten können via App das Spiel auf dem Screen steuern und sollen dazu angeregt werden, ihren persönlichen Plastikverbrauch zu reduzieren. (mit Video) mehr...
Zugangsbeschränkungen am Eingang, Abstandsmarkierungen am Boden, Warnschilder allenthalben – an dieses Bild haben sich Millionen Kunden im stationären Handel inzwischen gewöhnt. Viele finden es lästig, halten sich nur widerwillig an die analogen und anonymen Anweisungen. Digitale Lösungen bieten dagegen viele Vorteile und können Kunden nicht nur zählen und lenken, sondern involvieren und binden. Full-Service Anbieter Scala zeigt das Zukunftspotential digitaler Lösungen auf. mehr...