NEC Display Solutions Europe bringt die neuen Laserprojektoren der PA-Serie, den PA804UL und den PA1004UL, auf den Markt. Die Projektoren sollen für eindrucksvolle Bilder in Tagungsräumen, Hörsälen und Museen sorgen – ohne störende Betriebsgeräusche und bei niedrigen Gesamtbetriebskosten. mehr...
Mit einer neuen mobilen App und der Digitalisierung der ersten Waschstraßen wollen Axel Springer und Superoperator die Revolution der Waschanlagenbranche einleiten. Das digitale Konzept soll für mehr Transparenz auf dem Markt und ein besseres Kundenerlebnis sorgen. Von den umfangreichen Service-Optionen und gesammelten Daten sollen auch Betreiber profitieren. mehr...
Abercrombie & Fitch zählten zu den hippsten Fashionbrands – kein New York Besuch ohne lange Bestellliste für die Daheimgebliebenen. Später schaffte es auch die Schwestermarke Hollister in die Liste der begehrten Marken. Aus Digital Signage-Sicht hatte Hollister die Nase eindeutig vorne. Anstelle von Verkäufern mit Modelmaßen dominierten hier Displays. Doch die Zeiten sind vorbei – sowohl für die Marke Hollister, als auch für das Digital Signage-Konzept. mehr...
Bodle Technologies hat das weltweit erste TFT-gesteuerte Solid State Reflective Display (SRD) entwickelt, das sich durch extrem niedrigen Stromverbrauch auszeichnet. Das SRD-Testdisplay wurde auf einer GEN2.5-Linie im taiwanesischen Industrial Technology Research Institute (ITRI) hergestellt. Anwendung könnte die neue Technologie in Bereichen wie mobile Zweitbildschirme, elektronischen Shelf Labels (ESL) oder Smart-Watches finden. mehr...
Die Entwicklung ist eindeutig: während der Digital Signage Markt weiterhin zweistellig wächst, stagnieren die Umsätze bei vielen Digital Signage-Integratoren. Gewinner sind große und kleine IT-Systemhäuser, die zunehmend Digital Signage-Projekte für sich gewinnen können. Es herrscht viel Dynamik im Markt, daraus folgen für Display und Software-Anbieter neue Anforderungen, sowohl gegenüber den neuen Wettbewerbern als auch für klassische DS Integratoren. mehr...
Professionelle Displays im Retail oder im Corporate-Einsatz sind die Digital Signage-Klassiker. Das Potential für ein weiteres Einsatzszenario – Industrie / Fertigung – wird oft unterschätzt. Insbesondere in der Fertigung ist die Visualisierung von Daten besonders wichtig, nicht nur für aufwändige Control-Room Lösungen, sondern auch für Dashboards am Band. Mercedes Benz gibt einen Einblick in die vernetzte Fertigung. mehr...
Die Pro-AV-Ausgaben werden in der EMEA-Region frühestens 2022 wieder das Niveau von 2019 erreichen – Das geht aus der „Industry Outlook and Trends Analysis“ (IOTA) des AV-Branchenverbands AVIXA hervor. Der größte und wertvollste Datensatz über die Pro-AV-Industrie wurde jetzt in einer aktuellen Version mit Daten aus dem späten Frühjahr 2020 veröffentlicht. Der Verband erwartet demnach einen schnellen, anfänglichen Wachstumsschub, gefolgt von langsamer Erholung für die Branche. mehr...
In der Branding-Zone Zürich HB Sihlquai hat der Schweizer Außenwerber seine Screens durch neue 100 Zoll große LCD-ePanels ersetzt – nach Aussage von APG|SGA die ersten Outdoor ePanels dieser Größe in Europa. Entwickelt wurden die Screens gemeinsam mit JCDecaux, entsprechend können die Werbeflächen auch über den programmatischen Marktplatz VIOOH gebucht werden. mehr...
Kopenhagen | Für kleinere Fashion-Retailer ist der Spagat zwischen Stationär und Online meistens nicht zu bewältigen. Neben den Investitionen für die eigenen Stores auch noch eine eigene Mobileplattform aufzubauen, die sich am besten noch „frictionless“ in die Customer Journey im Store einbinden lässt, ist sehr aufwändig und für die meisten unbezahlbar. Das dänische Label Moss Copenhagen (MSCH) zeigt, wie es geht. mehr...