Um die Grenzen der Tracking und Projection-Technologie auszutesten, realisierte das Multimedia-Studio Moment Factory mit Panasonic einen beeindruckenden interaktiven Basketballplatz. Das R&D-Projekt zeigt Echtzeit-Tracking des Balls und Projection-Mapping – alles in High-Speed. (mit Video) mehr...
Barcelona | Insbesondere in Krisenzeiten zeigt Digital Signage seinen Stärken. Wenn nicht in Spanien – das von Corona so stark betroffen waren wir fast kein anderes Land in Europa – wo sonst kann man die Rolle von digitalen Touchpoints im öffentlichen Raum am besten überprüfen. invidis auf der Suche nach Signage Perlen in der neuen ISE-Heimat. mehr...
Seit dem Ausbruch der Corona-Krise sind digitale sensorbasierte Zutrittskontrolle in Kombination mit Digital Signage Screens im Lebensmitteleinzelhandel oft zu sehen. An deutschen Stränden der Nord- und Ostsee setzt man bisher auf die Zählkunst der Mitarbeiter der Kurverwaltung und Strandkorbverleiher. Damit ist nun in der Lübecker Bucht Schluss – professionelle Lösungen kommen zum Einsatz. mehr...
Veröffentlicht in News
Der österreichische Digital Signage-Spezialist folgt dem Zukunftstrend und stellt immer mehr seiner Displays auf die automatisierte Bespielung mit programmatischer Werbung um. Dabei unterscheidet das Unternehmen zwischen wetter- und zeitgesteurtem Content, der auf verschiedenen Schnittstellen basiert. mehr...
LED-Wall, 4K-Displays und eine eigene Software & Benutzeroberfläche – Full-Service-Anbieter Amptown System Company ASC rüstete den Hamburger Hauptsitz des Immobilienvermittlers Engel & Völkers mit neuer Medien- und Konferenztechnik aus. Neben der Installation einer knapp 13,5 Quadratmeter großen LED Wall mit 1,9 mm Pixel Pitch und mehreren Konferenzlösungen entwickelte ASC zur Steuerung eine eigene Software samt Interface für den Dienstleister. mehr...
Ein bisschen Nostalgie schadet nie – So das Credo im eMuseum des Schweizer Außenwerbers APG|SGA. Die neue Online-Ausstellung „Sport und Sommer in der Schweiz“ im eMuseum zeigt historische Plakate aus dem vergangenen Jahrhundert. Die virtuelle Ausstellung lässt den Charme von Vintage-Plakaten wieder aufleben und präsentiert historische Plakat-Kunstwerke mit sommerlichen und sportlichen Geschichten aus dem vergangenen Jahrhundert. mehr...
Der Staffelstab der Kasse wird digital – IAdea präsentiert einen digitalen Warentrenner, der mit Digital Signage Kunden über tägliche Angebote, wichtige Informationen, aktuelle Nachrichten oder das Wetter informiert. Kunden können so mit Werbung und Entertainment direkt am PoS versorgt werden. Der Content wird über ein Cloud-basiertes CMS gesteuert. Geladen wird die Lösung direkt in der Schiene am Kassenband. mehr...