Um den Wiederaufbau der stark von Corona betroffenen Tourismusbranche zu unterstützen, startet der österreichische Außenwerber Peakmedia eine regionale Werbeform. Touristische Unternehmen können in den letzten beiden Mai-Wochen gratis Werbung auf dem Netzwerk, bestehend aus mehr als 3.000 Screens in ganz Österreich, schalten. Die kostenlose Unterstützung soll vor allem bei der Bewerbung von Urlaub im eigenen Land helfen, denn viele Reisebeschränkungen gelten noch. mehr...
Große Screens simpel buchen für kleines Geld – Das ist Hygh. Das Berliner Start-up startet zum 16. Juni seine DooH-Buchungsplattform 1.0 für das eigene Display-Netzwerk in der Hauptstadt. Hier sollen künftig nach dem Motto DooH für Jedermann Kleinunternehmer und  Privatpersonen unkompliziert Werbeslots auf Displays in der Nachbarschaft buchen können. Hygh will die DooH-Plattform dabei so einfach wie möglich halten und gemeinsam mit den Kunden wachsen. invidis durfte vorab einen Blick auf die Buchungsplattform werfen. mehr...
Der deutsche AV-Hersteller und Distributor PeTa Bearbeitungstechnik hat auf Basis eines Samsung Displays mit integriertem Player und einem kontaktlosem Desinfektionsmittelspender eine Safety-Stele entwickelt. Für den einen einfachen Gebrauch lässt sich der digitale Aufsteller via USB-Stick mit Content zu Corona Vorgaben oder natürlich klassischer Werbung bespielen. mehr...
Während der aktuellen Corona-Krise hat sich die Bürolandschaft drastisch verändert oder ist gerade dabei. Welche Trends lassen sich aus der aktuellen Situation für das Office der Zukunft ableiten? Torsten Bechler, Manager Product Marketing bei Sharp Business Systems (SBS), erläutert seine Prognosen. mehr...
Der Spezialist für Signalmanagement, Übertragungstechnik und Digital Signage Syscomtec ist neuer Vertriebspartner für Yamahas AV-Produkte in der DACH-Region. Das Yamaha Unified Communications-Portfolio umfasst Konferenztelefone, Collaborationlösungen wie drahtlose Mikrofonsysteme und Video Sound Bars mit integrierter Kamera. mehr...
Die Auswirkungen der Corona-Krise und des Shutdowns lassen sich langsam erahnen, im Guten wie im Schlechten. In der invidis Happy Hour mit Digital Signage Experten und Entscheidern aus EMEA ging es diese Woche um neue Trends im Kundenverhalten und wie Unternehmen darauf reagieren können. Digital Signage ist dabei nützlicher denn je. Doch innovative Lösungen müssen nicht nur Interesse wecken, sondern auch tatsächlich verkauft und installiert werden – Die Zeit des Umdenkens beginnt. mehr...
Facebook nutzt die durch Corona ausgelöste existentielle Krise des Einzelhandel für den Launch einer eigenen Onlineshop-Plattform für Instagram, Facebook und WhatsApp. Stationäre Einzelhändler sollen damit eine Alternative zu Amazon Marketplace bekommen und einfach online und per Livestream Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Interessantes Potential für Digital Signage. mehr...
Der LED-Displayhersteller INFiLED hat seine neue MV-Serie für feste Outdoor Werbeinstallationen vorgestellt. Die Displays verfügen über einen Lichtsensor zur automatischen Helligkeitsanpassung sowie über ein Remote Display Monitoring System zur Fernüberwachung des Contents. Noch diesen Monat soll die neue Serie launchen. mehr...
Mit Botschaften der Zuneigung und des Zusammenhalts soll die globale Werbekampagne unter #SendingLove Menschen auf der ganzen Welt im Kampf gegen die Auswirkungen von COVID-19 näher zusammenbringen. Der Content ist dabei nutzergeneriert und wird sowohl über das globale OoH-Netzwerk Plexus von Talon ausgespielt, als auch mit Hilfe sozialer Medien an Millionen von Menschen zuhause gesendet. Unterstützt wird die Aktion unter anderem von der World Out of Home Organization (WOO). mehr...