Die invidis Happy Hour ging gestern Abend in die zweite Runde. Per Videokonferenz gaben Florian Rotberg und Stefan Schieker wieder ein Update zum Digital Signage-Markt und den aktuellen Entwicklungen. Im Fokus stand unter anderem Retail und welche Rolle Digital Signage und Online derzeit und in Zukunft einnehmen. mehr...
Mit Mediavolumen für seine Werbescreens auf Hamburger Taxi-Dächern unterstützt TAXi-AD die neue Initiative „Deutschland gegen Corona“, seit letzter Woche ist die Kampagne auf den Straßen Hamburgs zu sehen. Mit 18.000 Einblendungen á 20 Sekunden soll die Aktion die Initative und #AllefürAlle bekannter machen. mehr...
Die Tageszeitung Rheinische Post tauscht ihre ehemaligen Schaukästen der Düsseldorfer Lokalredaktion gegen eine fast vier Meter breite interaktive LED-Medienwand. Auf drei 98" Multitouch-Screens werden künftig Online Nachrichten sowie Wetter- und Verkehrslage oder auch Veranstaltungen gezeigt – dank eigens entwickelter Anwendungen auch barrierefrei. Realisiert hat die Installation der Spezialist für LED-Sonderbauten Tennagels Medientechnik. mehr...
Am heutigen 1. April feiert AV-Berater a/c/t sein 30-jähriges Jubiläum. Mit der aktuellen Situation um Corona bietet a/c/t seine Veranstaltungen in Zukunft auch als virtuelle Konferenz oder Live-Schulung im Netz an. Auch seine Hausmesse im Mai will der Beratungsdienstleister auf jeden fall halten – wenn die Umstände es erfordern eben virtuell. mehr...
Nachdem sämtliche Conventions in Las Vegas im März und April aus Angst vor der Verbreitung von COVID-19 abgesagt wurden, bestätigt die LVCVA neue Termine für drei Tech-Messen – darunter für die Digital Signage Expo DSE, die jetzt Mitte September stattfinden soll. Auch die Int’l Wireless Communications Expo und die National Hardware Show (NHS) sollen bereits ab August mit nur wenigen Monaten Verzögerung stattfinden. mehr...
Als neuer Business Development Manager unterstützt Philippe Poppe den LED-Displayhersteller Absen künftig beim Aufbau des Festinstallationsgeschäfts in den Benelux-Staaten. Darüber hinaus soll er eng mit den lokalen Distributoren und Systemintegratoren (VADs/VAPs) zusammenarbeiten und bei der Entwicklung der regionalen Vertriebsstrategie des Unternehmens helfen. mehr...
Clear Channel gab am Dienstag bekannt, dass das Unternehmen sein Out of Home-Geschäft in China für 253 Millionen USD an ein Konsortium um JCDecaux veräußert. Außerdem muss Clear Channel seine Prognosen für laufende Geschäfstjahr zurückgezogen und kündigt eine Reihe von Kostensenkungsmaßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Krise an. mehr...