Die Spezialisten für Out-of-Home- und digitales Marketing Clear Channel, JCDecaux und Posterscope haben die Ergebnisse ihrer „The Moments of Truth"-Studie über Relevanz bei OoH-Werbung veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kontextrelevante Inhalte gerade in DooH-Kampagnen die Werbewirksamkeit um bis zu 17% verbessern können. Ein Potential, das laut Studie viele Kampagnen noch nicht ausschöpfen. mehr...
Ströer zieht Bilanz zum Jahr 2019: Mit 500 zusätzlichen Screens ist der bundesweite Rollout des Public Video Netzwerks an Indoor-Standorten fast abgeschlossen. Zukünftiges DooH-Wachstum erfolgt bei Ströer primär am Straßenrand mit Roadside LED. Bereits 1.300 genehmigte Standorte warten auf die digitale Aufrüstung. Die aktuelle Coronaviruskrise hat bisher keinen negativen Einfluss auf das aktuelle Geschäft. mehr...
Der neue Kindermann DisplayLift eignet sich mit seiner elektrisch gesteuerten Hubsäule besonders für Klassenzimmer, Konferenz- und Meetingräume. Displays bis 86" können auf den drei Varianten des Lifts für Boden-/Wandmontage, als mobiler Rollständer oder als freistehende Hubsäule platziert werden. mehr...
Das Experience Studio im Changi Airport Singapur lässt Besucher mit crossmedialen Installationen den Flughafen auf eine besondere Art erleben. Aufwändige Projektionstechnologie verwandelt einen schlichten Travel-Guide in eine digitale Informationsbroschüre, während projizierte Schmetterlinge durch das Experience Studio führen. (mit Videolink) mehr...
Veröffentlicht in News
Das diesjährige Thema der Fachkonferenz für AV-Medientechnologie ist „Bildungseinrichtungen auf dem Weg ins digitale Zeitalter“. Die Fachtagung klärt mit Praxisbeispielen kooperierender Hersteller wie Sennheiser und Panasonic auf über die Bereiche Digitalisierung, Signalmanagement oder Netzwerkintegration. mehr...
Nach einem wachstumsstarken Jahr 2019 verstärkt Signagelive seine Präsenz in Europa durch die Ernennung eines speziellen Approved Agent in der nordischen Region. Lars Aage Olesen und sein Unternehmen Infoview betreuen künftig Signagelive in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island. mehr...
Es passiert nicht alle Tage, dass ein Automobilkonzern den Showroom neuerfindet. Doch neue automobile Plattformen, wie sie für Elektrofahrzeuge notwendig sind, die zunehmende Digitalisierung und sich stark verändernde Kundenbedürfnisse erfordern einen neuen Ansatz für den Point of Sale. Ein invidis-Blick hinter die Kulissen der neuen multimedialen Inszenierung MAR2020 von Mercedes-Benz. mehr...
Im „Culinary Atelier“ im 3. Stock des berühmten Kaufhaus Lafayette in Paris kommt neben Küchengeräten auch Displaytechnik von Samsung zum Einsatz. Außen bewerben integrierte Signage-Displays die angebotenen Kurse, innerhalb der Küche werden beispielsweise die Rezepte angezeigt. Für das Kochstudio arbeitet Samsung Electronics mit der französischen nationalen Kochschule Ferrandi zusammen. mehr...
Veröffentlicht in News