Eine unterhaltsame Parodie zum Wochenausklang. Das Schweizer Izzymagazine bringt die Hürden im Online-Einkauf in den stationären Handel. Wenn das Leben wie Online-Shopping wäre – aber Vorsicht: ein Grundverständnis von „Schwyzerdütsch“ ist hilfreich. mehr...
News
Die Fahrdienstvermittler Uber und Lyft verbrennen enormes Geld im Kerngeschäft – nun sollen Fahrzeug-basierte DooH-Screens eine neue Einnahmenquelle erschließen und viele neue location-based Daten erzeugen. Können Uber & Co dachbasierte DooH-Anzeigen auch in Europa zum Durchbruch verhelfen? mehr...
New York City | Orderterminals sind zum Standard in Quick Service Restaurants geworden. Mehr oder weniger ähneln sich die Kioskterminals – größte Unterschiede entdeckt der Experte bei den Zahlterminals und der Größe der Touchscreens. mehr...
Mit dem Channel Excellence Award zeichnen Systemhäuser, Fachhändler und IT-Dienstleister diejenigen Hersteller und Distributoren aus, die bei der Zusammenarbeit mit ihnen einen guten Job gemacht haben. Im Interview erläutert der Awardgewinner „Displays“ Samsung, wie sich der Hersteller künftig im Markt positionieren will. (mit Video) mehr...
Die Pro Optik Gruppe, neben Fielmann und Apollo einer der drei großen Augenoptiker in Deutschland, rüstet sein bundesweites Filialnetz mit Digital Signage auf. Insgesamt werden 145 Verkaufsflächen digitalisiert, die eingesetzte Digital Signage-Software viewneo kommt von Adversign Media. mehr...
Die Organisatoren der DSE2020 meldeten sich gestern an die Digital Signage Öffentlichkeit mit der Bestätigung, das die DSE (31.3 – 3.4.) wie geplant stattfinden soll. Einige chinesische und koreanische Aussteller werden allerdings nicht teilnehmen - andere Aussteller hatten bereits gar nicht mehr geplant auszustellen. mehr...
Workshops statt Frontalvorträge – Der Fachverband für Aussenwerbung ändert zum PlakaDiva 2020 das Konzept der Veranstaltung. Am 7. Mai in Hamburg werden nach einer kurzen Keynote erstmals Workstations zu Data, Analytics und Werbewirkung angeboten. Im Anschluss werden wieder die besten Out of Home-Kampagnen des vergangenen Jahres mit den PlakaDiva-Awards prämiert. mehr...
Samsung und der Emergency Lösungsspezialist Havrion verbinden ihre Plattformen zu einer vollintegrierten Digital Signage Lösung mit Notfallfunktionen. Havrion fungiert dabei als Middleware und verbindet unterschiedliche Sensoren (Kameras, Gebäudesensoren) mit Magicinfo über eine gemeinsame API. mehr...
Der neue Showroom der belgischen IDKlic soll europäischen Betreibern von Apotheken ermöglichen, neue Instore-Technologien und Digital Signage Anwendungen mit branchentypischen Anwendungen zu erleben. mehr...
Das Highlight im neuen Bosch Powertrain Solutions Foyer in Stuttgart ist eine dynamische und vielfältig einsetzbare Virtual Network Wall. Die Medientechnik für die flexible Installation plante der AV-Technik Experte Macom, die Kreativ-Konzeption des gesamten Foyers stammt von der Agentur Milla & Partner. (mit Video) mehr...