Der Experte für interaktive Touchscreen-Lösungen Clevertouch präsentiert auf der ISE sein neues Enterprise-Ökosystem, die UX-Pro-Serie. Die All-in-One Lösung soll Anwendern alles an die Hand geben, was in einem modernen Meetingraum für On- und Offline-Besprechungen nicht fehlen darf. mehr...
News
Der führende Kinovermarkter Weischer.Cinema baut seine Digitalkompetenz weiter aus. Nun stößt Tobias Hefele, 34, zu den Hamburgern und verantwortet dort als Director Programmatic and Platform die Weiterentwicklung digitaler und automatisierter Prozesse für die Buchung von Kinowerbung. mehr...
Julian Kral verstärkt seit Jahresbeginn als Redakteur die invidis Redaktion in München. Der 28-jährige Oberbayer folgt auf Thomas Kletschke, der nach mehr als fünf Jahren invidis verlassen hat. mehr...
Das Museum Chocolate Nation lässt mit Unterstützung immersiver Panasonic-Technologie Besucher in die Welt der Schokolade eintauchen. Das moderne digitale Konzept geht auf: während Besucher multimedial das Museum erkunden, wird zugleich der Betrieb hinter den Kulissen unterstützt. mehr...
Das Internet ist voll mit gut(gemeint)en Ratschlägen um sich gegen das Coronavirus zu schützen. Einige davon sind abstrus, andere gesunder Menschenverstand. Für alle ISE-Aussteller und Besucher, die bald ihren Koffer packen, ein paar praktischen Hinweise. mehr...
Der aktuelle Marktanteil der Außenwerbung von 7,5% lässt „immer noch Luft nach oben“, sagt Kai-Marcus Thäsler, Geschäfstführer des Fachverbands Außenwerbung (FAW), im Interview mit Horizont. (mit Video) mehr...
Digital Signage ist nicht nur auf der ISE Spitze – kein Bereich auf der weltgrößten AV-Messe zählt so viele Aussteller wie Digital Signage – auch in der aktuellen Studie des Branchenverbandes Avixa zeigen die Studienautoren, das kein anderer Bereich in der AV-Branche so profitabel ist wie Digital Signage. Die Ergebnisse der Studie werden auch auf der DSS ISE am 12. Februar in Amsterdam präsentiert. mehr...
Das DooH-Startup Hygh will laut Gründerszene.de mit seiner selbstentwickelten Vermarktungsplattform das „Airbnb der Außenwerbung“ werden. Im November wurde die Partnerschaft mit Samsung über bis zu 5.000 Displays verkündet. mehr...
Lange brodelte die Gerüchteküche, jetzt ist es da: Philips präsentiert auf der ISE in Amsterdam sein erstes sprachgesteuertes professionelles Large Format Display. Mit einer Reihe spezieller Displays für den Unternehmenseinsatz und für das Bildungswesen zeigt der Anbieter seine Markteinführungspläne 2020. mehr...
Auf der Euroshop zeigt Scala, wie man Kunden im Handel durch Digital Signage und InStore Erlebnisse gewinnt, begeistert und bindet. In vier Themenwelten stellt das Unternehmen seine Vision vom digitalen Einkaufserlebnis der Zukunft vor. Auch eine digitale Umkleidekabine ist am Messestand zu sehen. mehr...