Der Bürgermeister von London lehnt Pläne für The Sphere ab, die mitten in der Stadt direkt neben dem größten Einkaufszentrum Großbritanniens gebaut werden soll. Im Gegensatz zu Las Vegas würde die 90m hohe The Sphere London in Stratford zwischen dem Westfield Einkaufszentrum und Wohngebieten stehen. mehr...
News
Kapazitive Touchscreen-Lösung mit Schutzklasse IP65: Bluechip bringt ein neues Panel-PC seiner Industrie-Linie auf den Markt. Es eignet sich unter anderem als Infotafel im ÖPNV. mehr...
Mit 1.800 Stores zählt Coles nach Woolworths zu den größten Supermarktketten in Australien. Die Retail-Media-Tochter Coles 360 beschleunigt den Ausbau seiner Retail-Media-Aktivitäten und kündigt eine neue Partnerschaft mit dem Out-of-Home-Ad-Tech-Anbieter Broadsign und eine neue Vereinbarung mit dem Instoreradio-Anbieter Nova an. mehr...
Pitchen vor Investoren und Lernen von Experten: Start-ups haben auf der ISE 2024 eine neue Plattform. Gemeinsam mit Plug and Play veranstaltet die ISE eine Pitching Stage mit Konferenzprogramm. mehr...
Die CES startet jedes Jahr den Messekalender: Anfang Januar findet die große Unterhaltungselektronikmesse in Las Vegas statt. Zum Monatsende folgt dann immer die Profimesse ISE in Barcelona. Vorab prämiert die CES die neuesten Brancheninnovation und LG räumt mit 33 Awards groß ab. mehr...
Der Digital Signage-Markt in Österreich wird von einer M&A-Welle erfasst. Grassfish ist nun Teil von Vertiseit, Kapsch wurde von Cancom übernommen und Peakmedia von Zetadisplay. Weiter unabhängig ist der Wiener Digital Signage-Integrator DMS, der in den vergangenen Monaten eine Reihe von Retail-Showrooms realisierte. mehr...
Die Stuttgarter Agenturgruppe Liganova steigt in das Sportbusiness ein. Geleitet wird das neue Unit von den zwei Sportmarketing-Experten Olaf Bauer und Sven Müller. Live Sport ist auch für die Digital Signage-Branche ein attraktives Segment – unter anderem gründete Trison ein dediziertes Sports Business Unit. mehr...
Amsterdam | Letzte Woche verkündete PPDS mit der QE-Line eine neue Displaygeneration, deren Stromverbrauch im Vergleich zur Vorgängerversion und zu Wettbewerbsgeräten um 50% niedriger ausfällt. Mit 40-50W Durchschnittsverbrauch für professionelle 50-65“ Displays setzt die Philips QE-Line damit neue Standards. invidis war vor Ort bei TPV in Amsterdam. mehr...
Obwohl die Nachfrage nach PCs weiterhin schleppend bleibt, sieht Asus großes Potenzial für Mini-PCs. Im Sommer dieses Jahres hat der weltweit fünftgrößte PC-Hersteller das NUC-Programm von Intel übernommen. Die Mini-PCs, die auch im Digital Signage sehr beliebt sind, sollen demnächst in einer eigenen Fabrik in Taiwan von Asus hergestellt werden. Sogar eine Produktion in Europa wird erwogen. mehr...
Zur Markteinführung der E-Limousine i5 setzt BMW auf eine besondere OoH-Kampagne: Der Spot gleicht sich dem Verkehr an. Fließt der nur langsam, wird auch die Werbung länger. mehr...