In Shanghai errichtete Mercedes-Maybach ein Showroom-Konzept, das zwar den Fokus auf Autos legt, doch vor allem durch digitale Installationen hervorsticht: Die Luxusmarke will den Geschmack ihrer Kunden mit digitaler Kunst und raumfüllendem LED treffen. mehr...
News
Whatsapp inszeniert sich mit einer aufwändigen DooH-Kampagne am prominenten Piccadilly Circus als Datenschützer. Die kreative Kampagne mit 3D-Effekt sorgt online für viel Lob. Aber ist das überhaupt noch DooH? mehr...
Nicht mehr nach Personal suchen, sondern Alexa nach Produkten fragen: Im Rewe Dugonjic in München ist der POS über die Software Prestigeenterprise von Online Software mit Amazons Virtual Assistant vernetzt. mehr...
Geotargeting mit nach individuellem Geschmack: Oatly bewarb mit Programmatic DooH, Umweltdaten und mehr als hundert in Echtzeit erstellten Motiven sein veganes Eis auf Screens von Wall Decaux. mehr...
Watchfire Signs, der Hersteller des LED-Baldachins in Las Vegas, hat den US-Mitbewerber Anthem Displays aus North Carolina übernommen. Dessen Produkte sollen in die Watchfire-Marke integriert werden. mehr...
Optimise-it, ein Teil von Ströer X, hat Maximilian Hoff den zweiten Geschäftsführungsposten übertragen. Damit ist das Führungsteam zusammen mit dem langjährigen CTO Jörn Stampehl komplett. mehr...
Goldbach bietet Werbetreibenden dieses Jahr zum ersten Mal eine Woche lang vergünstigte Werbepakete an. Die Black-Friday-Aktion gilt für Platzierungen in Österreich und der Schweiz. Neben DooH umfasst das Angebot auch TV und Online. mehr...
Ein Hackerangriff hat seit letzter Woche einen Großteil der IT-Infrastruktur in allen Metro Cash & Carry Großmärkten lahmgelegt. Schon für sechs Werktage sind Filialen offline, digitale Touchpoints unbrauchbar und ESL zeigen veraltete Preise. mehr...
Vor 10 Jahren brachte Samsung mit Tizen das erste eigene Betriebssystem auf den Markt. Heute betreibt das Linux-basierte OS rund 200 Millionen TV und Digital Signage Systeme weltweit und ist neben Android die führende AV-Plattform. Samsung erweitert die Marktpräsenz von Tizen OS mit neuen Lizenzpartnerschaften. mehr...
Virtuelle Bandenwerbung ist bei der Formel 1 schon lange üblich, an diesem Wochenende folgt eine weitere DooH-Weltpremiere. Der Rennzirkus stoppt in Austin/Texas mit einer Neuerung – McLaren bietet erstmals in der Formel 1 DooH-Display im Cockpit. Die Screens sind sichtbar während der TV-Übertragung der McLaren Helmkameras von Lando Norris und Daniel Ricciardo. mehr...