Die Retail Design-Spezialistin Sabine Krieg erhielt eine Vertretungsprofessur für RetaiL Design der Peter Behrens School of Arts / PBSA in Düsseldorf. Die Retail-Design Expertin war vorher u.a. bei Vitra, Louis Vuitton und Boss beschäftigt und ist auch in der Digital Signage Branche von Keynotes auf der DSS Europe bekannt. mehr...
News
Alle 13.500 DooH Screens von Clear Channel in Europa laufen in Zukunft über eine standardisierte Plattform. Durch die Vereinheitlichung der DooH-Netzwerke auf eine kombinierte Lösung von Broadsign, Microsoft und Salesforce sollen Werbekunden und Agenturen europaweit von neuen flexiblen programmatischen Ansätzen profitieren können. mehr...
Audi pilotiert ein neues Premium-Konzept für Schnellladen. Der Charging Hub mit Schnellladepunkten adressiert Lösungsansätze zu Spitzennachfrage und fehlende heimische Lademöglichkeit. mehr...
Die Gastronomie ist stets auf der Suche nach neuen digitalen Touchpoints die das Gasterlebnis steigern. Das neueste interaktive, kreisförmige 33-Zoll-Display von Litemax ist ein auffälliges, in der Größe angepasstes LCD, das sich ideal für die Verwendung in Bartischen in Cafés und Restaurants eignet. mehr...
Neue strategische Partnerschaft von Philips mit dem Bildungssoftwarenbieter i3 Technologies liefert umfassende Funktionen zur Erstellung von Inhalten für interaktive Displays für ein global agierendes Bildungswesen. mehr...
Im Rahmen der neuen Digitalstrategie hat die APG|SGA eine komplett neue E-Commerce- Plattform in Betrieb genommen. Diese umfasst eine neue Website, einen Produktfinder sowie die Buchungsplattform APG|SGA easy. mehr...
In der Casa Batlló, einem modernistischen Wohnhaus von Architekt Antoni Gaudí, wurde der weltweit erste sechsseitige LED-Würfel eröffnet. Die vollständig immersive Installation ist Teil des Museums im Gebäude und besteht aus 243qm LED-Paneelen von Alfalite. Besucher können hier auf 70 Millionen Pixeln eine Reise in die Gedankenwelt des berühmten Architekten machen. (mit Video) mehr...
Der Münchner Digital Signage-Pionier Friendlyway strebt mit einem neuen strategischen Partner wieder zurück in den Markt. Die komplett neuentwickelte Next Digital Signage-Software soll als No-Code Plattform besonders für den Partnervertrieb geeignet sein. mehr...
Nach einem turbulenten Jahr erholt sich der Markt für persönliche Luxusgüter schneller als erwartet. Die Branche kehrte im Q1 2021 auf den Wachstumspfad zurück und verzeichnet ein leichtes Plus von 0-1% gegenüber 2019. Große Hoffnung für Retail und spezialisierte Digital Signage-Anbieter. mehr...
Hanseatische Allianz – das Bremer DooH-Startup Uze Mobility übernimmt mit der Hamburger Taxi-AD den führenden Anbieter von Taxi-basierter Out-of-Home Werbung. Zusammen entsteht der Marktführer für mobile Display-Werbung in Deutschland. mehr...