Anstelle von aktuellen Werbekampagnen zeigen vier der weltweit bekanntesten DooH-Werbeflächen im ganzen Monat Mai für ein paar Minuten Kunst: der animierte Sonnenaufgang gestaltet von David Hockney, dem weltweit berühmtesten noch lebenden Künstler. mehr...
News
LG Electronics sucht für die Region Deutschland und Schweiz einen Business Development Manager Information Display (m/w/d). Bewerber sollten über eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit strukturierter und teamorientierter Arbeitsweise verfügen und in der Lage sein, anspruchsvolle Kunden und Digital Signage-Projekte zu aquirieren und zu entwickeln. mehr...
OLED Technologie hat den großen Vorteil sehr leicht, dünn, flexibel und sogar transparent zu sein. Neue Produkte, Formen und Digital Signage Touchpoints sind möglich. LG Display und das Design-Magazin Dezeen haben im Rahmen eines Wettbewerbs neue, innovative OLED-Konzepte gesucht – die Top 5 wurden nun veröffentlicht. mehr...
Eine aktuelle Studie der Agenturgruppe Pilot zeigt einen steilen Anstieg an Zuversicht und Konsumfreude, die Menschen zeigen sich offener für neue Themen und Inhalte. Während die Pandemie an Alltags-Relevanz verliert, etabliert sich der Klimawandel zum festen Top-Thema. Für die Digital Signage-Branche heißt das umdenken. mehr...
Der Nürnberger Mediaplayer-Spezialist Spo-comm hat zusammen mit MSI IPC einen neuen Digital Signage Mediaplayer entwickelt. Die neue Windbox II Pro läuft mit dem aktuellen Intel Celeron J3455E Prozessor und bietet die Möglichkeit drei 4K-Bildschirme anzuschließen. mehr...
Seit der Pandemie zählen Teams- und Zoom-Konferenzen zum Alltag. So einfach die Tools auch funktionieren, fehlt trotz UHD-Screens und hochauflösender Kameras ein räumlicher Effekt. Google hat jetzt auf seiner Entwicklerkonferenz mit Project Starline ein Telepresence-System mit WoW gezeigt. mehr...
Interaktive digitale Touchpoints müssen nicht unbedingt per Touch bedient werden. Seit dem Durchbruch von AI und Sensoren kommt die Interaktion via Gesten und Stimme immer mehr in Mode. Zwei deutsche Unternehmen haben mit ihren Kunden Lego, SAP und Deutsche Bahn innovative Lösungen entwickelt. invidis war vor Ort und hat sich umgeschaut. mehr...
JCDecaux Belgien hat den Stadtmöblierungsvertrag für Brüssel (Region Brüssel-Hauptstadt mit 1,2 Millionen Einwohnern) gewonnen. Der Vertragsvergabe für die belgische Hauptstadt, die Sitz zahlreicher Institutionen der Europäischen Union ist, ging ein konkurrenzbetontes Ausschreibungsverfahren voraus. mehr...
Die ISE wird dieses Jahr pandemiebedingt nur in kleinem Rahmen in Barcelona stattfinden. Für alle, die es nicht persönlich nach Barcelona schaffen, sendet die ISE ein dediziertes Digital Signage-Programm kostenlos nach Hause. mehr...
Der englische Einzelhändler Marks & Spencer setzt auch zukünftig auf die schwedische Digital Signage Experience Plattform DISE. Die Vertiseit-Tochter konnte den bestehenden Vertrag für die SaaS-Plattform DISE CX Portal um drei Jahre verlängern. mehr...