Die Parfümeriekette Douglas beschleunigt in der Corona-Krise ihre digitale Transformation zur Beauty-Plattform. Gut jede fünfte Filiale soll in den nächsten zwei Jahren geschlossen werden, allerdings nicht wegen der Pandemie. Die Zahlen 2020 zeigen, dass Douglas bereits jeden Vierten Euro online verdient – und digital weiter stark wächst. mehr...
In der Skylounge des Vodafone Campus in Düsseldorf strahlt seit kurzem eine 1,5mm Samsung LED-Wall der letzten Generation. Die Installation dient als neuer Hintergrund für digitale Events des Mobilfunkanbieters und wurde von AV-Dienstleister Sigma integriert. (mit Video) mehr...
Einsteiger, Mainstream oder High-End – Sharp NEC Display Solutions Europe stellt sein neues MESSAGE Line-up vor. Die Large Format Digital Signage-Displays kommen in drei Serien auf den Markt und sollen mit Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und einen großen Funktionsumfang punkten. mehr...
Digital Signage muss hart im Nehmen sein – gerade wenn es heiß hergeht. Werden Display und Elektronik im Inneren der Installationen nicht gut gekühlt, beschlagen Scheiben oder es droht Überhitzung. Mit seinen kompakten Axial- und Radiallüftern sorgt ebm-papst dafür, dass Displays auch die widrigsten Umgebungen überstehen. mehr...
Schnitzeljagd bei Nike – Im House of Innovation in New York können sich Besucher seit kurzem auf ein digitales Abenteuer begeben. Mittels QR-Codes und AR schickt der Sportartikelhersteller seine Kunden entlang der Retail-Experience quer durch den Flagship-Store. Dabei wird neben der lokalen Tierwelt natürlich auch die Produktwelt ausführlich präsentiert. (mit Video) mehr...
Inspiriert von den Entdeckungen der Nobelpreisträger strahlte im Dezember ein beeindruckendes Projection-Mapping auf Stockholms Rathaus. Um den Nobelpreis für Astrophysik zu ehren zeigten 30 Panasonic Projektoren eine Hommage an das menschliche Verständnis des Weltalls. Eines der größten Video-Mapping-Projekte, das jemals in der Stadt verwirklicht wurde. mehr...
Wie sieht die Zukunft der Live-Events aus? – Mit dieser schwierigen Frage beschäftigt sich das nächste RISE Spotlight am kommenden Mittwoch den 3. Februar. Mit dabei sind Experten des Fachmagazins für Eventtechnik TPi und zahlreiche Gäste aus der derzeit angeschlagenen Branche. mehr...