2020 war für den Kölner Softwareentwickler dimedis wegen der Corona-Pandemie eine große Herausforderung – das wichtige Messegeschäft brach ein. Im Jahreskommentar schildert Bereichsleiter Digital Signage Patrick Schröder, wie dimedis sich etwa mit seiner digitalen Einlasslösung ViCo durch die Krise kämpfte. Und auf welche Trends man sich 2021 konzentrieren wird. mehr...
News
Philips Professional Display Solutions firmiert ab sofort schlicht als PPDS und ändert seine Ausrichtung. Der neue Fokus liegt auf Gesamtlösungen, statt nur Displays. Gleichzeitig soll die Marke künftig weltweit bekannter werden und internationale Märkte erobern. invidis sprach exklusiv vorab mit Franck Racape, Vice President EMEA, über die neue Strategie. mehr...
Nicht nur für StarTrek-Fans könnte bald ein Wunschtraum wahr werden: das Illuminarium wird ein virtuelles Unterhaltungszentrum vollgepackt mit 4K-Projektionstechnologie. Besucher können darin etwa auf virtuelle Safari gehen. Offizieller Technologiepartner des visionären Projekts ist Panasonic, wie das Unternehmen zur CES bekanntgab. mehr...
Weniger Kabelsalat hinterm Schreibtisch – Displayhersteller Sharp/NEC bringt zwei Monitore mit integrierten 65 Watt USB-C-Anschluss auf den Markt. Ein einziges Kabel überträgt Strom und AV-Signale. Die Modelle können so unkompliziert mit Workstations oder Notebooks verbunden werden und auch eine Dockingstation entfällt. mehr...
Digital Retail-Experte Alexander Erlacher steigt als Sales Manager bei PMS Perfect Media Solutions ein. Er wird künftig für den internationalen Vertrieb von Lösungen für Retail und Unternehmenskommunikation verantwortlich sein. mehr...
In der Corona-Krise etablierte AV-Anbieter ScreenSource seinen AiroDoctor weltweit. Jetzt schloss das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Forschungsinstitut KICT. Damit wird die weiter Entwicklung des Luftfilters künftig wissenschaftlich flankiert. mehr...
Samsung Deutschland sucht zum Vertrieb seines Display Produkt- und Lösungsportfolios im Bereich LED Signage einen Sales Manager (m/w/d). mehr...
Ob Orsay, Marc Cain oder Esprit – Livestream-Shopping hat sich nicht nur in China etabliert, auch hierzulande setzen immer mehr Fashion-Retailer auf interaktive Verkaufsshows. Einer der Firstmover im deutschen Markt war Digital Retail Spezialist MuSe Content. Die Hamburger bündeln ihre Expertise mit dem Format jetzt in einer eigenen Sparte als „MuSe Live“. mehr...
Zur virtuellen CES präsentiert BMW die neueste Generation seines Anzeige- und Bediensystems iDrive. Ein Kurzfilm zeigt mit Charm und ein wenig Selbstironie, wie die Interaktion zwischen Mensch und Fahrzeug in Zukunft smarter und intuitiver werden soll. mehr...
Mit 'OD Zero' will TCL künftig deutlich dünnere und elegantere LED LCD TV-Geräte realisieren. Die sollen in Qualität anderen Display-Technologien in nichts nachstehen. Konkrete Daten, ob die Mini-LED-Konkurrenz zu QNED und QLED die Versprechen hält, muss der Displayhersteller allerdings noch nachliefern. mehr...