Während die Impfungen laufen erinnert Außenwerber IDS-Media auf Digital Signage-Desinfektionsspendern in Österreichs Arztpraxen erneut an die Corona-Präventions-Maßnahmen. Nach einem Jahr Pandemie werden viele beim Umgang mit dem Virus nachlässig, obwohl mutierte Varianten sich sogar schneller verbreiten. mehr...
2020 war für den Kölner Softwareentwickler dimedis wegen der Corona-Pandemie eine große Herausforderung – das wichtige Messegeschäft brach ein. Im Jahreskommentar schildert Bereichsleiter Digital Signage Patrick Schröder, wie dimedis sich etwa mit seiner digitalen Einlasslösung ViCo durch die Krise kämpfte. Und auf welche Trends man sich 2021 konzentrieren wird. mehr...
Philips Professional Display Solutions firmiert ab sofort schlicht als PPDS und ändert seine Ausrichtung. Der neue Fokus liegt auf Gesamtlösungen, statt nur Displays. Gleichzeitig soll die Marke künftig weltweit bekannter werden und internationale Märkte erobern. invidis sprach exklusiv vorab mit Franck Racape, Vice President EMEA, über die neue Strategie. mehr...
Nicht nur für StarTrek-Fans könnte bald ein Wunschtraum wahr werden: das Illuminarium wird ein virtuelles Unterhaltungszentrum vollgepackt mit 4K-Projektionstechnologie. Besucher können darin etwa auf virtuelle Safari gehen. Offizieller Technologiepartner des visionären Projekts ist Panasonic, wie das Unternehmen zur CES bekanntgab. mehr...
Weniger Kabelsalat hinterm Schreibtisch – Displayhersteller Sharp/NEC bringt zwei Monitore mit integrierten 65 Watt USB-C-Anschluss auf den Markt. Ein einziges Kabel überträgt Strom und AV-Signale. Die Modelle können so unkompliziert mit Workstations oder Notebooks verbunden werden und auch eine Dockingstation entfällt. mehr...