Für seinen europäischen Hauptsitz in Berlin beauftragte Google den britischen LED-Experten Bendac mit der Installationen einer maßgeschneiderten LED-Treppe. Der bestückte daraufhin die 22 Stufen zu den YouTube-Studios mit 2,5mm Pixelpitch Modulen, die jetzt für faszinierte Blicke bei Besuchern und Mitarbeitern sorgen. (mit Video) mehr...
Telekommunikationsanbieter Drei nutzt als erster Kunde österreichweit die neuen Möglichkeiten von JCDecauxs programmatischem DooH-Marktplatz VIOOH. Das Unternehmen buchte das digitale City Light-Netz der Gewista im U-Bahnbereich am Wiener Karlsplatz. Über alle 72 Screens entlang der Rolltreppen hinweg wird in Form einer Imageflow-Inszenierung eine ineinanderfließende Story erzählt, mit der Drei für seine Herbstkampagne wirbt. mehr...
Wer auf der Suche nach angesagter Streetwear und Sneakers ist, kommt an Snipes kaum vorbei. Die Kette für urbane Mode betreibt insgesamt 350 Läden in zehn Ländern. Mit einem neuen Store-Konzept will Snipes seine Zielgruppe jetzt noch besser ansprechen und schafft ein zur Marke passendes Einkaufserlebnis: Gullideckel, Blechwände und moderne Digital Signage von Samsung lassen die Kunden in eine futuristische Straßenatmosphäre eintauchen. mehr...
Es kommt Bewegung in die Schul-Digitalisierung in Deutschland: In den letzten drei Monaten hat sich die Zahl der Anträge für Fördergelder verdoppelt, die Summe der bewilligten Mittel sogar verdreifacht. Zuvor standen die komplizierte Beantragung und langen Bearbeitungszeiten in der Kritik, die der Bund in Folge verschlankt hat. Die Digital Signage-Branche zeigt sich vorbereitet für die lang ersehnte Auftragswelle. mehr...
Am Hamburger Jungfernstieg präsentiert Wall auf mobilen OoH-Stelen derzeit die eigens entwickelte Ausstellung „Der Wanderer über dem Nebelmeer in aller Welt" der Hamburger Kunsthalle. Gezeigt wird eine Auswahl von Instagram-Fotos, auf denen Wandernde die Pose aus dem titelgebenden weltberühmten Gemälde von Caspar David Friedrich übernehmen. Das Original ist derzeit in der Hamburger Kunsthalle ausgestellt. mehr...
Ob bei LG, TCL, Dell oder Absen – Mini-LED werden als kleiner Bruder der LED-Technologie in immer mehr LCD-Displays als Backlight eingesetzt, um für höhere Kontraste, mehr Dimmbereiche und sattere Farben zu sorgen, ohne das der Preis fürs Panel gleich exponentiell zunimmt. Der chinesische LED-Hersteller Unilumin gilt als einer der Branchenführer und verfügt zugleich über die größten Produktionskapazitäten. Mit „UMini“ soll eine neue Ära der Mini-LED-Displays eingeleutet werden. mehr...

Filtersysteme für frische Luft in Büros oder geschlossenen öffentlichen Bereichen wie Flughäfen liegen im Trend, Mann + Hummel zeigt neue Lösungen. Nachhaltigkeit ist auch Thema in der Klima-Arena in Sinsheim, die mit einem Tunnel aus 112 OLED-Displays aufwartet. Am anderen Ende der Welt in Singapur fasziniert derweil eine blumige Installation aus gebogenen LED-Panels die Besucher einer Shopping-Mall. Agentur pilot aktualisiert die Erkentnisse ihrer Studie „Markenkommunikation in Krisenzeiten“. mehr...