Eine nach den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation WHO durchgeführte Bewertung hat das Gesamtrisiko der Übertragung und weiteren Verbreitung von COVID-19 auf der anstehenden ISE 2021 als "gering" eingestuft. Die Bewertung berücksichtigt den Veranstaltern zufolge die mit dem Ereignis verbundenen Risikofaktoren sowie die Auswirkungen der spezifisch formulierten Sicherheitsmaßnahmen, welche bereits geplant sind. mehr...
Die Touch-Displays der RP-Serie von BenQ werden mit einem antimikrobiellen Coating aus Silberionen-Nanotechnologie überzogen. Die Technologie stammt aus der Medizin, die Keimresistenz ist TÜV-zertifiziert. Erhältlich sind die interaktiven Displays der RP-Serie in Größen zwischen 65 Zoll und 86 Zoll. Sie wurden speziell für den Bildungsbereich entwickelt und sollen die Präventionsmaßnahmen in Schulen unterstützen. mehr...
2.350 Teilnehmer aus 96 Ländern, 60 Sprecher von Singapore bis Kolumbien, 8.5h Programm produziert live im Studio und vor Ort in Spanien und Deutschland: Ein gewaltiger Aufwand war nötig um die erste Post-Corona DSS auf die Beine zu stellen. Innerhalb von einem Monat realisierte das Team von invidis und ISE ein neues Format. Ein Blick hinter die Kulissen. mehr...
Trotz Coronakrise sind Investitionen in Anbieter von innovativen Digital Signage-Lösungen weiter beliebt. Neben dem Schweizer Retail Analytics Start-up Advertima meldet diese Woche auch SignageOS den erfolgreich Abschluss einer Finanzierungsrunde. Der Digital Signage Middleware Anbieter aus Prag bekommt 2 Millionen USD Early-Stage Investition vom tschechischen VC-Fund Reflex Capital. mehr...
Auf Initiative des Digital Media Institutes (DMI) startet die Digital Out of Home-Branche die #DOOH-Sommerkampagne. Insgesamt sieben Spots sollen auf die Stärken von DooH hinweisen und Werbende animieren. Der DooH-Auftritt ist deutschlandweit ab heute auf 30.000 Screens an den verschiedensten Touchpoints zu sehen. mehr...
Hannover | Der zweite finale Tag des Digital Signage Summits 2020 – The Show beleuchtete unter anderem die Rolle von Digital Signage-Lösungen im Retail, warum Shop-Design flexibel sein muss oder wie die Smart City von morgen aussehen könnte. Die rund 4-stündige 'The Show'-Session verband erneut Videobeiträge, Präsentationen sowie Live-Interviews und Panel-Talks zu einem hybriden Showkonzept mit vielen interessanten Insights – ein kurzer Überblick. mehr...
Der Online-Marktplatz startet ab sofort seine neue eBay Advanced Audience Technologie (eAAT) in Europa. Die neue Tech ermöglicht Marken präzises Targeting ohne Cookies und greift dazu auf die auf First-Party-Daten aus Tausenden von Einkaufssignalen zurück. Mit eAAT sollen Werbetreibende umfassenden Einblick in das Real-Time-Shopping-Verhalten von weltweit 182 Millionen Käufern auf dem eBay-Marktplatz bekommen. mehr...
Das Schweizer Start-up Advertima erkennt mit seiner AI-basierten Computer Vision-Plattform Kunden und ihr Verhalten im Store. Aus dem Echtzeit-Datenstrom können Smart Spaces ihre Grundlage für eine nahtlose und natürliche Interaktion ziehen. Jetzt sammelte das Unternehmen in einer Investitionsrunde der Serie A 15 Millionen Euro, um Smart Retail-Lösungen global zu realisieren. Das Schweizer Immobilienunternehmen Fortimo Group leitet das Investment. mehr...
Hannover | Der erste Tag des „Digital Signage Summit 2020 – The Show“ ist vorbei: Mehr als vier Stunden Live-Stream vollgepackt mit Informationen über den Digital Signage-Markt, Insights in Digital Signage-Projekte und Display-Technologien, spannenden Videobeiträgen und informativen Fach-Talks zu Trends und allem, was die Branche derzeit bewegt. mehr...
Hannover | Der Auftakt des 'Digital Signage Summit 2020 – The Show' ist getan. Die Eröffnungs-Keynote von Florian Rotberg und Stefan Schieker beleuchtete die aktuellen geopolitischen Trends wie BREXIT und Handelskrieg, sowie die Effekte der COVID-19 Pandemie. Auf die Digital Signage Branche und auf den Markt weltweit. mehr...